LILO hat Festplatte kaputtgemacht ?

rookie

Erfahrenes Mitglied
hi leute ... ich hab SuSE Linux 7.1 Pro installiert und den LILO auf die HDD schreiben lassen, jetzt läuft mein Windows (welches parallel zu Linux läuft) nicht mehr.

Es kommt ein BlueScreen und das bei Windows 2000. Das kommt ja auch höchst selten vor.

INACCESIBLE_BOOT_DEVICE oder so ähnlich heisst der Fehler. Dies liegt am LILO da dieser etwas in den MBR ( MASTER BOOT RECORD ) geschrieben hat. nur leider geht das nicht mehr weg.

Ich habe schon alle Partitionen gelöscht und Windows neuinstalliert, nur beim hochfahren kommt der Fehler wieder.

Wie krieg ich den alten MBR wieder hin ?

danke schonmal.
 
jo hab ich auch schon gemacht ... geht trotzdem nicht ...

und fdisk /newmbr geht ebenfalls nicht.

also gibt es noch ne andere möglichkeit ?


sorry für die Themen zum gleichen THEMA bin nunmal verzweifelt. tut mir echt leid.
 
hab ich jetzt verschissen ? ... ich dachte es gibt hier nicht so aktive mitglieder die gleich alle 20 Foren durchgucken ... und die wahrscheinlichkeit, dass jmd. meine Beiträge lest, sah ich als sehr gering, dewegen hab ich so oft gepostet ...


ES TUT MIR LEID !!!

kann mir niemand helfen ?
 
Gib mal ein paar mehr infos:

auf welcher platte - partition war windows
auf welcher partition war linux
usw

Bzw nicht wundern wenn jemand nicht sofort antwortet :
bin auf der arbeit muss brötchen verdienen

Und nein verschissen hast du nicht denk nur einfach dran.
 
meine Festplatteanaufteilung:

1. Windows 2000 Partition ( NTFS ) ca. 10 GB
2. Medien Partition ( NTFS ) ca. 20 GB
3-5. Linux Partitionen, die SuSE LINUX 7.1 von alleine angelegt hat.

/dev/ /swap/ und noch eine - oder so ähnlich.

im mom. hab ich nur eine Partition drauf , nur die w2k mit 10 gb.

hab es auch shcon mit FAT32probiert,aber leider lief das auch nicht.
 
so ich hab eine MAXTOR HDD Model 34098H4

und folgender fehler kommt beim starten von windows nachdem der weisse start scrren von win2k kam und der wechsel zu dem grünen anmelde eingabaufforderung.


***STOP 0x000000007B ( 0x........ 0x......... 0x......... )
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

dann kommt ne aufforderung CHKDSK /F auszuführen in DOS, aber wenn ich das mache heißt es das keine fehler gefunden wurde.

so das war n mal n paar infos
 

Neue Beiträge

Zurück