Lightning, Texturing und Rendering (im besonderen für Autos) Vray, Brazil, Mental Ray

Xzebix

Mitglied
Ich habe mal wieder ein Auto modeliert, habe damit gestern Abend angefangen, war also bis jetzt ein 24h-Modeling :). Ok, ich bin nun meines Erachtens mit dem Modeling fertig (werde bis geantwortet wird noch Felgen und Reifen adden). Was nun? Ich komme mit dem Lightning und den Materialien nicht ganz klar, das heißt wenn ich Metall, Chrom oder Autolack erstelle. Das problem ist eindeutig Reflektion, irgendwas muss ja reflektiert werden, sonst ist das einfach nur EnvironmentColor. HDRI ist mir kein Fremdwort, aber beim Rendern kommt damit kein gewünschtes Ergebnis.
Also ich würde hier gerne für und von allen Renderfans und Anfänger gerne Tipps und Tutorials für sämtliche Renderer sammeln. Natürlich sind auch eigen gerenderte Bilder erwünscht um zu sehen, was der eine oder andere schon schönes gemacht hat.
P.S.: Wer erkennt das Auto, die Marke ist ja klar, aber welches Modell. Würde mich natürlich freuen wenn man das erkennt :)
bye
XzEBiX
 

Anhänge

  • Front_Rendering.jpg
    Front_Rendering.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 132
  • Back_Rendering.jpg
    Back_Rendering.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 72
ich würde Mentalray verwenden da er nichts extra kostet und auch sehr gute Ergebnise liefert.

lg. visu
 
Autolack ist ziemlich komplex, weil er aus verschiedenen schichten besteht, die unterschiedlich auf licht reagieren.
Wichtig ist, dass du genau das verstehst - deshalb solltest du erstmal papers dazu lesen - die wirst du per google finden. Es gibt viele möglichkeiten, Autolack zu realisieren - ich hab hier mal ne simple version zusammengesteckt.

Schaus dir an - wichtig ist, dass du verstehst, was passiert - denn du wirst es für andere Beleuchtungstechniken anpassen, oder komplett ändern müssen.

http://neo.cycovery.com/simple_carpaint.max

die verwendeten HDRI's sind im max9 maps-HDR ordner.
 

Anhänge

  • simple_carpaint.jpg
    simple_carpaint.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Showroom - 3D-Stills - BMW Z4
Sooo, habe bis heute Früh ca. 04:30Uhr an dem Modeling und Rendering getüftelt und habe nun mein Ergebnis. Ich habe dazu Brazil benutzt, es bringt wirklich mit den Richtigen Einstellungen ein Super Ergebnis (Das ist ja bei jedem Renderer so, nur bei diesem hat es gut funktinoiert und das Ergebnis ist auch in Ordnung) :)
Habe noch ein Paar sachen vom ersten zum jetzigen Modell verändert oder dazu gemodelt, aber das habe ich ja auch schon angekündigt. :D
Wäre natürlich toll wenn trotzdem noch tutorials und sowas kommen würden, bin mit solchen Problemen bestimmt nicht ganz alleine.
bye
XzEBiX
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück