Lightmaps für unity3d

Word

Grünschnabel
Hallo, ich habe trotz dem Lesen vieler Tutorials und ähnlichem nicht nachvollziehen können wie ich die Texturen so exportiert bekomme, dass sie in Unity ähnlich wie auf diesem bild aussehen:
dadr.png


Wäre jemand vielleicht so freundlich, das ganze so zu exportieren dass ich es als Szene in Unity öffnen kann und die Texturen und Shader noch akzeptabel aussehn? :D
http://fs11n2.sendspace.com/dl/8982a9f2f8b85718d198887087b3bbab/4ba53cf62948fe5b/m720mt/alles.rar

Unity kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

http://www.unity3d.com

Vielen Dank,
Word
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity currently imports Materials with Texture and diffuse color. Multiple materials per mesh.


Die Shader von C4D wie z.B. den Noise kann man glaub ich gar nicht in Unity importieren, also nur Materialien mit Texturen oder halt der Farbe, da wirst Du ums Textur backen nicht herumkommen. Zumindest aber kannste gestapelte Materialien importieren.
Lies dir doch einfach mal deren Dokumentation durch
Also müsstest Du für den Noise ne BumpMap in C4D backen . Die Textur halt dann wieder in den Relief Kanal und das ganze auch bei den anderen Materialien.

Die Shader brauchste ja dann nicht mehr. Ich würde dir die Szene schon backen, aber leider hab ich die 11er Version nicht. Sind ja nicht grad wenig Texturen.
Unity hat doch auch 30 eigene Shader. z.B. das SpiegelungsMaterial müsstest ja dann nicht mehr exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort Mrlonely,
der import von c4d in unity klappt noch nichtmal über den dafür vorgesehenen fbx konverter. das ganze muss in c4d passend vorbereitet werden. das mit dem Spiegelungsmaterial und der BumpMap werde ich mal versuchen, bin allerdings noch nicht sicher wie sowas geht da man dafür vermutl wieder bestimme Parameter einstellen muss usw...

mehr dazu morgen :)
 
mehr Auswahlmöglichkeiten hast du allerdings noch mit Textur backen.
Das Problem mit den C4D Dateien hatte ich damals auch schon, hab schon gedacht, ich bin zu doof,, die richtig zu importieren.(Was ja zum Teil stimmt :)).
Notfalls mußt Du eben in C4D zu FBX exportieren
 

Neue Beiträge

Zurück