Lightening und Rendering

I

IKEAFREAX

Bin auf folgendes Buch gestossen, Lightening und Rendering.
288 Seiten - 118 DM.
Hat das Buch jemand??

Amazon schreibt folgendes Darüber:
Rezensionen
Amazon.de
Alles ist relativ -- auch der Preis dieses Buches: Gemessen an dem, was professionelle Rendersoftware kostet, ist dies nämlich ein Schnäppchen. Lighting und Rendering beherbergt jede Menge wertvoller Tipps und Tricks, von denen auch (oder in erster Linie?) Besitzer einfacherer 3D-Programme profitieren.
Lighting und Rendering -- der Name des Buches ist Programm: Jeremy Birns, anerkannter 3D-Profi, beschränkt sich auf die beiden Aspekte Beleuchtung und Rendering. Diese Aspekte sind bei 3D-Software verantwortlich für den Realismus, den das fertige Bild erreicht. Und weil die meisten Einsteigerprogramme lediglich mit Raytracing-Engines daherkommen, sind es in erster Linie die Ausleuchtungtipps, die den ambitionierten 3D-Künstler nach vorne bringen. So erklärt Birn, wie man Fülllicht richtig setzt, um so die physikalischen Grenzen des Raytracings zu umgehen und ein Ergebnis zu erreichen, wie es eigentlich nur teuren Radiosity-Renderern vorbehalten ist. Unabhängig von der verwendeten Software lassen sich die leicht verständlich gehaltenen Erklärungen von jedem selbst umsetzen. Auch wer die Ratschläge zu Schatten oder Farbe befolgt, wird seine 3D-Kreationen schnell auf einen neuen Level heben. Selbstverständlich lassen sich die beschriebenen "Realo"-Techniken auch so einsetzen, dass surreale Effekte erzielt werden.
Fazit: Selten sind 280-Seiten-Bücher so ergiebig und gleichzeitig so anregend für die Kreativität. Dabei sind die Techniken so plausibel beschrieben, dass man nicht neben dem eigenen Rechner sitzen muss, um die Tipps gleich auszuprobieren, sondern ruhig erst mal entspannt lesen kann. --Robert Arnold Kurzbeschreibung
Hier ist das Buch für alle 3D-Profis, die ihren Grafiken mit geschickten Lichteffekten den entscheidenden letzten Schliff geben wollen - softwareunabhängig und plattformübergreifend. Anspruchsvolle Beispiele illustrieren eindrucksvoll die Möglichkeiten der unterschiedlichen Beleuchtungstechniken und Renderprozesse. Profitieren Sie von den Erfahrungen des Autors mit nahezu allen gängigen 3D-Programmen: der "Kulttitel" aus den USA endlich in deutscher Übersetzung!
 
kann man hier vielleicht mal einen Link bekommen ! :) :)
Würde nur gerne das Cover sehen... glaube das kenne
ich, ist viel über Lightwave drin wenn ich mich nich
täusche...
 
hab das buch ganz vergessen :)
bin gerade über bol nochmal drauf geladet.
so, jetzt isses aber bestellt :))))

ich schreib, wenns hier ist, mal nen first look
 
Ich habs hier am Regal - ich finds gut gemacht, der Autor schreibt so das dir eigentlich nicht auffällt, dass du etwas beim Lesen lernst.
Wenn du schon ein bisschen mit dem Thema in Berührung gekommen bist :hehe!!: wird dir zwar Einiges bekannt vorkommen aber lesensenwert bleibt das Buch trotzdem.
 
Ich les es nur als belehrung - Max without mental, mission impossible?

Wer weiß, vielleicht lernt man ja wirklich was.
 

Neue Beiträge

Zurück