Lightbox Fenster Startposition verändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaltiCom

Grünschnabel
Hallo,

habe jetzt seit ein paar Tagen Lightbox als Gallery eingestetzt. Nun habe ich das Problem, dass das Lightbox Fenster zu weit unten aufgebaut wird. Mir würde es reichen wenn es 5-10 Pixel vom oberen Rand (unterhalb der Navbar des Browsers) erscheint.
Bei mir kommt es aber ca 40 Pixel unterhalb.

Wo kann ich nun dieses mass ändern?

meine Seite: http://www.mors-eve.de
und dann auf Gallery

Danke für eure hilfe und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
M

Maik

Hi,

schau mal in der lightbox.css in den Selektor #lightbox, dort findest du die entsprechende Positionsangabe:

Code:
#lightbox{
	position: absolute;
	top: 40px;
	left: 0;
	width: 100%;
	z-index: 100;
	text-align: center;
	line-height: 0;
	}
 

MaltiCom

Grünschnabel
Das habe ich mir auch schon gedacht, hatte dort schon verschiedene werte eingetragen, sogar auch null. Hat aber nix gebracht war immer wieder der selbe Abstand.

Da mus irgendwo noch ein eintrag sein. ich kann Ihn aber nicht finden.
 
M

Maik

Da mus irgendwo noch ein eintrag sein. ich kann Ihn aber nicht finden.
Ich kann da auch nichts finden. :confused:

Aber mit diesen Regelerweiterungen lässt sich die Lightbox nach oben verschieben:

Code:
#outerImageContainer{
        position: relative;
        top:-40px;
        background-color: #fff;
        width: 250px;
        height: 250px;
        margin: 0 auto;
        }

#imageDataContainer{
        font: 10px Verdana, Helvetica, sans-serif;
        color: #666;
        background-color: #fff;
        margin: 0 auto;
        line-height: 1.4em;
        position:relative;
        top:-40px;
        }
Der Restabstand zum oberen Fensterrand ergibt sich dann nur noch aus der margin-Deklaration für das body-Element in der fiblack.css
 

blockbaster

Grünschnabel
Hallo zusamm,
erstma danke für den Tipp mit der Positionierung.

Ich habe aber noch ein Problem mit dem Ende bzw. dem Bottom der Seite. (siehe Anhang)

Und wo kann ich die Schrift von der Caption verändern?
 

Anhänge

  • lightbox1.jpg
    lightbox1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 544
  • lightbox2.jpg
    lightbox2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 454

MaltiCom

Grünschnabel
das Problem habe ich auch, aber nur wenn das Bild geöffntet wird und man schon ganz unten auf der Seite angekommen war. Also das Bild über das Ende der Seite hinaus dargestellt werden muss.
 

Quaese

Moderator
Moderator
Hi,

nochmal zur Positionierung:
Eine top-Angabe mit der Ergänzung !important im Selektor #lightbox sollte den Abstand zum oberen Dokumentenende ebenfalls regeln - zumindest im IE ab 5.5 und Firefox nach meinen Tests.

Beispiel:
Code:
#lightbox{
	position: absolute;
	left: 0;
        top: 10px !important;
	width: 100%;
	z-index: 100;
	text-align: center;
	line-height: 0;
	}
Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge