Lightbox Einbindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cobrat30

Grünschnabel
HALLO

ich habe ein Problem ich habe mir die Lightbox runter geladen

Link: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Aber ich verstehe die Anleitung nicht so ganz hab schon was versucht aber es geht irgend wie nicht was ich gemach jetzt einbinden soll und wohin vill kann sich das bitte jemand mal anschauen!

bitte mit css kenn ich mich net so aus :confused:

ist wichtig bitte ....:confused:

Gruß!(!)

// EDIT

ah ok ich denke ich habs hinbekommen hir die anleitung ^^

Und so gehts:

Schritt 1 - Einbindung

Lightbox v2.0 basiert auf dem Prototype Framework und der Scriptaculous Effects Bibliothek. Du musst alle drei Javascript-Dateien im Header-Bereich einbinden. <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>




Binde die Lightbox CSS Datei ein (oder ergänze Dein eigenes Stylesheet mit den Lightbox-Styles). <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />




Überprüfe das CSS und stelle sicher, dass die eingebundenen Dateien prevlabel.gif und nextlabel.gif im richtigen Ordner liegen. Schau ausserdem noch nach den Pfaden der Dateien loading.gif und closelabel.gif die oben in der lightbox.js Datei verlinkt sind.



Schritt 2 - Aktivierung

Füge ein rel="lightbox" Attribut zu jedem Link-Tag hinzu, um Lightbox zu aktivieren. Zum Beispiel: <a href="http://www.tutorials.de/forum/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="Mein Titel">Bild #1</a>


Optional: kannst Du das title Attribut benutzen, um einen Titel zu hinterlegen.

Wenn Du eine Galerie aus verschiedenen zusammengehörigen Bildern hast, machs genauso wie im 1. Schritt füge aber noch einen Galerie-Namen in eckigen Klammern zum rel-Attribut hinzu. Zum Beispiel: <a href="http://www.tutorials.de/forum/images/image-1.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">Bild #1</a>
<a href="http://www.tutorials.de/forum/images/image-2.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">Bild #2</a>
<a href="http://www.tutorials.de/forum/images/image-3.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">Bild #3</a>


Die Anzahl der Bilder pro Galerie ist nicht begrenzt. Los gehts!
 

incendiary

Grünschnabel
hallo,

gibt es vielleicht ein Tutorial wo ich sowas selber basteln kann? nicht so aufwendig ansich will ich nur eine Galerie haben wo ich wenn ich auf das Bild gehe sich das Bild im selben Fenster groesser oefnet und der Hintergrund abgedunkelt wird und wenn ich ein Klick auf das Bild mache ist es wieder weg.

ich habe noch nicht so viel Erfahrung deswegen wuerden mir die Funktionen schon reichen. Das Problem ist ich will es auf einer Firmen seite einbinden und ich weiss ja nicht wie das Rechtlich dann mit dieser Lightbox ist und ich glaube das es fast zu schoen ist fuer die page :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge