Ligatur entfernen Myriad Pro [CS3]

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Hi,

wie man sich vielleicht schon denken kann, hab ich keine Ahnung wie ich die Ligaturen von Myriad Pro in PS entfernen kann. Liegts an der Schrift, meiner Dummheit oder an PS?
 
Ähm, was willst du machen?
Die Schrift verstümmeln oder Zeichen löschen?

Grüße Marco
 
Verstümmeln. Ich hab die Laufweite erhöht und da schauen Ligaturen natürlich kacka aus.
 
Dann musst du egal in welchem Programm die Schrift in Pixel (bei PS) oder Pfade (bei AI) umwandeln. Andernfalls könntest du nur die Schrift neu definieren, aber dazu bräuchtest du ein Programm, welches dir erlaubt entsprechend eigene Schriften zu erstellen. Ich nehme das du damit die Myriad aufgrund Urheberrechte nicht verändern könntest.

Grüße Marco
 
Hi Ex1tus,

du kannst diese Features in den Zeichen-Optionen unter der Rubrik "OpenType" alle
deaktivieren (siehe Bildanhang). Zumindest in CS4 und CS5 geht das genau an der
gezeigten Stelle und ich bin fast sicher, dass es auch in CS3 schon an der Stelle zu
finden war.

ligatures.png

Gruß
Martin
 
Doch, ich wusste das es IRGENDWO geht. Irgendwann hatte ich das schonmal, nur mit einer anderen Schrift, und konnte es lösen, ich wusste aber nicht mehr wie...
 

Neue Beiträge

Zurück