Lichtschwert

Seikusa

Mitglied
ich hab wie beschrieben dem klingenmaterial die id zugewiesen die ich auch dem
effekt zu gewiesen hab.
aber das ding leuchtet nicht.
das einzigen was ich zum leuchten bringen kann ist ein licht, das ich in denn gloweinstellungen angeben kann.
ich bräuchte mal ein ausführliches tutorial.
wenn ihr eins kennt, postet den link.
cu
 
Dem Material kannst du eine Selbstbeleuchtungseigenschaft geben, und bei den Rendereffekten einen Glow, müsste alles in der Hilfe erklärt sein.

Alternativ kannst das ganze auch in der Postproduktion mit After Effects oder Combustion machen.

ps.
Achte auf die Gross-Kleinschreibung die Moderatoren hier sind was Rechtschreibung angeht sehr kleinlich...
 
Jay, schon wieder Lichtschwert. :() Wir hatten das Thema schonmal vor geraumer Zeit und waren uns ganz und gar uneinig, was den genauen Aufbau von so einer Handlampe angeht. Physikalisch gesehen sollte man sich da also nicht allzusehr damit beschäftigen. Ich rate zum einfachen Nachbearbeiten mit After Effects:
http://www.marcus-graefe.de/video/tutorials/tut0002.htm
 
Ich hab kein After Works oder Combustion.
Ich hab beim Video Post und bei den Rendering-Effects den Lensflare-Glow-Effect aktiviert
hab dem Material die richtige ID zugewiesen.
Könnte mir jemand ein 3dmax Tutorial geben.
Oder kann mir jemand sagen wo ich eine Beispiel 3ds.file herbekommen wie es Vorigen Thread per Bild gezeigt wurden. Kann der jenige mir soeine 3ds.file schiecken
 
also ENTWEDER benutzt du den Videopost lens glow ODER den Effect glow . . . Wenn du schon Videopost benutzt, empfehle ich dir den Videopost Lens effect glow, weil der wesentlich besser is, als der effect glow . . . wenn du mit dem effect glow arbeitest, brauchst du gar kein Videopost!

Schick mir mal per icq deine datei dann guck ich mir rasch an was du falsch machst . . .
 
Kleines Problem!
Ich hab an meinem PC, wo ich 3dsmax Mache kein internet und das einzige ist ein 56k
an einem 233Mhz Rechner.
Ich bin meisten beim Praktikum oder beim Freund im Internet.
Ich hoffe ich kann meine Mutter dazu Überreden, das ich zu Weihnachten
mir ein Kabel durch den Flur legen kann.
Momentan müsste ich es beim Freund hochladen Oder bei im 3dsmax installieren.
Deshalb ist das Hochladen schwer.
 
ich habe die klinge zum leuchten gebracht per renderingeffects.
nur wenn ich weg zoome bleibt die klinge gleich dick
d.h. wenn ich ganz weit wegzoome hab ich einen leuchten punkt.
außerdem musste ich die klingen-cylinder-dicke sehr dünn machen da sonst das leuchten
immer über den griffdicke hinaus ging.
wie kann ich die beiden probleme lösen.
P.S. mit videopost habe ich es nicht geschafft die objekte zum leuchten zu bringen.
 
Das liegt daran, dass du deine Klinge gemacht hast! Der Glüheffekt selbst ist immer gleich dick, da er ja durch die Linse verursacht wird. Wenn du nun deine Klinge sehr Dünn machst und der sichtbare Teil des Schwerts hauptsächlich durch den glüheffekt erzeugt wird, wird die klinge natürlich auch nicht dünner, wenn das Schwert weiter weg ist. Du musst deine glow Einstellungen so anpassen, dass du eine dickere klinge Verwenden kannst!

//edit:

Wenn du den glow allerdings per Videopost machst, hast du die Möglichkeit, per Distance Fade sowohl Grösse als auch Intensität vom Z-Buffer abhängig zu machen! Dann musst du aber darauf achten, für jedes Glühende objekt einen eigenen Effekt zu verwenden . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich schaffe es nicht im viedopost das die objekte glühen
wenn ich es render dann sehe ich nur das schwert aber ohne leuchten kann mir das bitte ein bischen genauer mit dem lens flare glow im videopost erklären.
P.S. warum haben sie das nicht in den normale rendereffects die distance reduce option eingebaut.
 
Die normalen lenseffects sind schlechter, als die von videopost . . .
Wenn du videopost filter verwendest, musst du auch über videopost rendern (der Button mit dem rennenden Männchen), damit die effekte sichtbar sind . . .
 
Zurück