Lichtpositionierung in einer Nachtszene in Maya

B

Blackdragon

Hallo,

ich habe mir eine Szene mit einem weiblichen Modell, welches inmitten eines keinen Waldes steht, erstellt.
Nun will ich daraus eine Nachtszene machen und habe schon viel mit Lichtern experimentiert. Jedoch kam noch kein befriedigendes Ergebnis dabei heraus.

Meine Frage lautet nun, welche Lichter ich am besten für die Nachtszene mit Mondlicht verwende und wie ich sie positioniere.
Möglicherweise kennt ja sogar jemand ein Tutorial dazu. Ich bin leider nicht fündig geworden.

Ich freue mich über jede kleine Hilfe

Danke !
 

Ckid3000

Mitglied
hey dragon,

am besten du schickst mal nen screen rüber, denn kann man immer besser urteilen ;)

ohne das bild jetzt gesehen zu haben könnte ich jetzt folgendes sagen bzw fragen:
wie soll die lichtwirkung sein? mehr eine global gleichbleibende beleuchtung mit weichen schatten?
direkte beleuchtung mit harten schatten? zB durch eine fackel oder eben mondlicht?
oder gleich ein mix aus beidem?

ich kann dir jetzt zwar auf jede dieser einstellungen einen tipp fuer ein lichtsetup geben aber schick mal bitte erst nen screen zum ansehen.

LG

ckid