Lichter bei autos

MasterSHYBBY

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei den Lamborghini murciélago zu moddeln habe jedoch mehrere Probleme!

1 Problem: Wie kann ich die "lichterform" in der Motorhaube eckig machen?

2 Problem: Wie kann ich lichter erstellen

Danke schon im voraus

Gruss

Master SHYBBY
 

Anhänge

  • ohne titel.jpg
    ohne titel.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 205
Hi

1) Lichterform: Entweder Du machst um die Lichterform mehr Polygone, dann wirds eckiger, oder wenn Du V8 hast, dann kannst Du mit den gewichteten Hypernurbs arbeiten. Kanten auswählen und damit scharfe Kanten produzieren ...

2) versteh ich nicht ganz: Hast Du Probleme mit Licht oder mit den "Glühbrinen mitsamt Halterung" ? Wenn Du einen Lambo modeln kannst, sollte doch so was recht einfach zu machen sein ...
 
hey

Ich weiss nicht wie ich ein licht erstellen kann hab auf dem netz nur tut's gefunden die mir nicht viel nützen besonders weiss nicht wie ich die licher genau den löchern in der Motorhuaube anpasse!

Gruss
Master SHYBBY
 

Anhänge

  • dscn4894.jpg
    dscn4894.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 199
Hi
sorry, dass ich dir nicht helfen kann.
Aber ich hab GENAU das selbe Problem.
Schaffe es auch nicht die Lichter genau so zu formen wie die Löcher.
 
Hi!

Nur ein kleiner Gedankenansatz: wäre es nicht vielleicht einfacher zuerst das komplette Auto (inkl. Scheinwerfer) zu modelieren und dann im nachhinein die Löcher, Dellen etc zu erstellen. Dies wäre dann z.B. durch Bool recht simpel...
 
ohne Gewichtungen (die machen ein Mesh eh nur unportierbar :( ):

Eine genaue Passung bekommt man, wenn man das Hypernurbs zeitweise aussschaltet und die Form der Lichter der der Basemeshes anpasst. Dann kommen beim Glätten auch de gleichen Kanten der neuen Oberflächen heraus.
 
@Pinky
Ich hab nie dran gedacht alles zu modellieren und dann ein Boole objekt einzufügen.
Jetzt is es mir auch klar, aber es ist zu spät.
Ich will nicht alles nochmal machen.
@Robert.
Kannst du das Nochmal auf Deutsch erklären?:)
Bitte. Ich kapier das nicht
 
@Robert (gewichtung): Naja, wenn ich nicht gerade eine Mesh-CD vermarkten will, die auf allen möglichen 3D-Systemen importierbar sein soll, dann kann man glaub ich damit leben, oder ?

Zum zweiten, läufst Du beim Boolen in einem komplexen Auto nicht gefahr, dass sich die Polygone an der Kante komisch verhalten und sie dann nicht mehr ihrer ursprünglichen Form entsprechen ? Immerhin gibts an den Kanten tausende neue kleine Sch....-Polygone. Also bei mir war das immer so...
 
Hi!

@DanMcFly: Klar, Boole ist mit vorsicht zu benützen. Doch lieber geboolte Scheinwerfer, als keine -> Sicherheit im C4D-Straßenverkehr :)
Davon ganz abgesehen sind die Better Boole Ergebnisse beeindruckend...
 
@Pinky: Die schönsten Schweinwerfer bringen nix, wenn sie kein Licht ausstrahlen :)

Aber danke für den Tip mit den Better Bools, die sollte ich wohl man genau anschauen ...
 
Zurück