Lichteffekte

SuperGonzOo

Grünschnabel
Hi,
Ich bin neu hier das und das ist mein erster Eintrag... (also nicht böse sein wenn ich was falsch mache ^^)

Also ich brauche Hilfe bei einem Effekt ich weiß nicht wie ich so etwas hinbekomme...
Hier ein Beispiel:
http://www.e-fotbal.ro/soccer-wallpapers/players/ronaldinho/ronaldinho5.jpg
Solche Lichtstrahlen wie bei ihm um seinem Finger, die sich auch an das Bild anpassen. Also um den Finger herum gehen.
Ich hab schon gedacht das es möglicherweise mit Brushes gemacht ist wenn ja wäre es nett wenn einer euch mir n Link mit solchen schicken könnte. :D

Danke im vorraus.
 
Da würde ich einen Pfad zeichnen und diesen mit einem vorher angepassten Pinsel füllen. Danach einfach die Stücke die hinter dem Finger sein müssten wegradieren, evtl. noch nen äußeres Glühen als Ebeneneffekt und fertig :)

Kann natürlich bisschen dauern bis er wirklich räumlich richtig ist, aber spätestens nach ein paar Anläufen wirst du schon ein vertretbares Ergebnis bekommen :)


Edit: Natürlich nicht vergessen einen Haken bei "Druck simulieren" zu machen, wenn du den Pfad mit dem Pinsel füllst ;)
 
Okay das mit dem Pfad und ausmalen krieg ich wohl hin aber wie funktioniert dieses scheinen, wodurch dieser "Lichteffekt" entsteht.
Ich glaube das ist das Glühen was du erwähnt hast.
Wie funktioniert das? Über Filter oder so?:confused:
 
...wie funktioniert dieses scheinen, wodurch dieser "Lichteffekt" entsteht.
Ich glaube das ist das Glühen was du erwähnt hast.
Wie funktioniert das? Über Filter oder so?:confused:

Wie erwähnt, kannst du das per Ebeneneffekt (Ebene des Pfades) hinzufügen. Dazu einfach Doppelklick auf die die Ebene (nicht auf das Vorschaubild sondern eher am rechten Rand). Dort kannst du unter Schein nach außen die Farbe und weitere Sachen einstellen.

Grüße Marco
 
Du bekommst auch einen sehr schönen Glüh-Effekt hin, wenn du alles um den Pfad gerum auswählst, die Selektion um einige Pixel vergrößerst und dann einen Weichzeichner stark darauf anwendest.
Dann kannst du auch sehr einfach verschiedene Farben bei dem Pfad verwenden.
 
Hey sieht doch ganz gut aus ;)
Wäre jetzt noch schön, wenn sich die leuchtenden Streifen auch auf die Beleuchtung beim Spieler auswirken würden.
 
Ich glaube ich weiß was du meinst kannst du mir da einen tip geben wie ich das gut hinbekomme?
Oder soll ich einen neuen Thread dafür aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück