Lichteffekt ?

Fight-Dragon

Grünschnabel
Lichteffekt im Bild

Hallo erstmal.

Ich hab mal ne Frage. Und zwar weiß einer von euch, wie man so einen Lichteffekt in Photoshop erstellt, wie ich es auf dem Bild angehängt habe?

Wenn ja wie geht so etwas?

Danke schonmal im Vorraus!

MFG

Anhänge

• 25546attachment.jpg
    25546attachment.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
DirtyWorld hat gesagt.:
Hi,
renderingfilter -> blendeneffekte. Oder du malst dir sowas selber dauert ca 5 min.

Gruß

Ersteres hätte ich auch gesagt. Doch "selbermalen" ?! Also mit einem Grafiktablett verstehe ich das, aber auch mit der Maus? (Man wird ja davon ausgehen müssen, dass die meisten mit der Maus arbeiten...;) )

holzoepfael hat gesagt.:
Ersteres hätte ich auch gesagt. Doch "selbermalen" ?! Also mit einem Grafiktablett verstehe ich das, aber auch mit der Maus? (Man wird ja davon ausgehen müssen, dass die meisten mit der Maus arbeiten...;) )
Es gibt Pinselspitzen in so einer Form. In dem Beispiel musst du die nur noch nen bisschen lang wischenfingern.
Wenn man mit der Maus malt, muss man sich mit ein paar Tricks behelfen: z.B. sowas immer erst vertikal oder horizontal ausgerichtet malen und verzerren, weil man dann mit Shift grade Linien kriegt und dann mit STRG+T in die geünschte Richtung drehen ;)

Hi,
also natürlich setzt das malen mit der maus ein wenig Übung voraus aber ich denke mal nicht das das sonderlich schwierig ist mit der richrigen Brusheinstellung einen Fleck zu malen und den Rest kann man machen indem man eine Linie erstellt und dann eine Auswahl erstellt und diese entweder mit weicher Auswahlkante versieht und füllt oder mit einem Weichzeichner drübergeht.
Und das malen mit der Maus setzt nur etwas Übung vorraus. Ich denke mal nicht das er erst seit gestern mit der Maus hantiert.

Gruß

ok danke erstmal für die vielen Antworten!

Aber könnte mir das einer mal in Photoshop machen bitte? Ich bekomm das nicht so wie auf dem Bild hin.

Danke

MFG

Zurück