Licht- und Kamerakegel im Editor ausgeblendet

NewRose

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin absoluter C4D-Anfänger und gerade dabei, mir das Programm mit Tutorials näher zu bringen. Anscheinend habe ich bei Basteln eine seltsame Tastenkombination gedrückt, mit der ich im Editorfenster die Kegel, die die Blickrichtung von Kamera und Lichtquellen anzeigen, ausgeblendet habe. Also quasi so ähnlich, wie die Verwendung von CMD+SHIFT+H, um bei AfterEffects die Maskenpfade etc. kurz auszublenden. Eigentlich eine schöne Funktion, um sich die Einstellung mal übersichtlicher anzuschauen, aber leider weiß ich die Tastenkombination nicht mehr. Eine Suche im Handbuch und diversen Foren hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Vermutlich habe ich entweder noch nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden oder doch Tomaten auf den Augen. Ich habe im Editorfenster auch schon sämtliche Filter und Darstellungsoptionen getestet, aber nichts hat geholfen. Meine C4D-Version ist übrigens die 10.506.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal Danke und viele Grüße.
 
Hallo, erst mal Danke für die Antwort. Die Haken im Ansichtsfenster bei Filter sind alle gesetzt. Aber leider werden trotzdem sowohl bei der Kamera, als auch beim Licht, die Kegel nicht angezeigt. Auch mehrfaches Ein- und Ausschalten sowie Neustart des Programms und Neuladen des Projekts bringt nichts. Ist vielleicht ein Bug, da es nur bei dem einen Projekt nicht funktioniert. Wenn ich ein neues Projekt aufmache, dann wird alles angezeigt. Zum Glück war es kein umfangreiches Projekt, so dass ich es einfach neu erstellen kann. Aber falls jemandem doch noch eine Ursache bzw. Abhilfe einfällt, bin ich für jede Info dankbar, falls dasselbe doch mal bei einem großen Projekt passieren sollte...
 
Woher es kommen könnte weiß ich jetzt auch nicht - aber wenn es in neuen Szenen nicht ist - dann kopier doch einfach alle Objekte in eine neue Szene.