Licht Renderproblem - kein 3D Effekt mit Ambient Light

F

Furumaru

Der Effekt auf dem Rohr nennt sich Specularity und AmbientLight produziert leider keine Specularity. Nimm zum AmbientLight einfach noch ein normales Licht dazu für die Specularity das ansonsten aber kein Licht abstrahlt.
 

Ckid3000

Mitglied
hey ho,

eine andere möglickeit, welche auch in der industrie häufig verwendet wird, ist gewissermaßen ein kleines "cheaten".

wenn du eine beleuchtung erziehlen möchtest die das aussehen eines ambi-lights hat und trotzdem ein spec(glanzpunkt) haben willst gehe folgendermaßen vor:

1. richte zuerst dein ambi-light so ein wie du es gerne hättest.
2. füge ein zweites licht deiner wahl (zB point Light) hinzu und entferne ganz oben im attr-editor alle häkchen ausser Emit Specular.

dadurch hast du dann einen glanzpunkt ohne dass das objekt noch zusätzlich beleuchtet wird. eigentlich genau das, was furumaru vor mir gepostet hat.^^

Hoffe das hilft^^
LG ckid
 
Zuletzt bearbeitet: