Licht in de Luft sichtbar

Spuerlue

Mitglied
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen ob und wenn ja wie man einen Lichtstrahl in der Luft sichtbar machen kann?

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG. Spuerlue
 
Hi!

...eine schnelle Antwort gibt die Hilfe / das Manual ;)
...oder noch schneller: ein Blick in die Licht-Attribute:
Sichtbares Licht = Sichtbar oder Volumetrisch :)

Grüße,
Mark.
 
danke schonmal für die schnelle Antwort,
aber geht das bitte noch en Stück genauer, ich find da nix, kenn mich auch noch nich soo gut aus...^^

MfG. Spuerlue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Öhm, genauer geht's eigentlich gar nicht :confused:

Licht selektieren und rechts-unten unter den Attributen im Reiter "Allgemein" fünftes Attribut "Sichtbares Licht" auf "Sichtbar" stellen (statt "Kein") ... das kann man doch finden bzw. darauf kann man doch kommen :confused:

Grüße,
Mark.
 
Also, ich weiß ja nich was für ne Version du hast, aber ich hab V9 und da gibts zwar sichtbarkeit, aber nichts mit auf sichtbar stellen statt kein, ich hab da auch schon en bisschen was mit den Werten verändert, es passiert aber groß nichts.
 
Auch in Version 9 kann man unter den Einstellungen Licht einfach sichtbar machen, dazu brauch man nicht einmal Werte schieben. Natürlich muss man wenn man das Licht angibt auch den inneren Abschnitt so groß machen das man etwas sieht etc. :)

Sonst kann ich dir nicht mehr sagen als Mark zufor es schon getahen hat. Einfach Hilfdatei benutzen.
 
Also, ich weiß ja nich was für ne Version du hast, aber ich hab V9 und da gibts zwar sichtbarkeit, aber nichts mit auf sichtbar stellen statt kein, ich hab da auch schon en bisschen was mit den Werten verändert, es passiert aber groß nichts.

Also ich weiss ja nicht, wo Du irgendwelche Werte eingestellt hast, aber unter Allgemein das sichtbare Licht auf Sichtbar oder Volumetrisch zu stellen, das geht auch in der 9er-Version. Bzw. das ging schon in der 8er und ich glaube, auch in der 7er.
 
Hi nochmal,
ich nimm alles zurück...
ich hab immer direkt unter Sichtbarkeit geschaut und nicht unter allgemein, und hab dort natürlich nichts zum Umschakten auf sichtbar gefunden.

Trotzdem danke an alle
 
Zurück