Licht effekt

Hallo alle miteinander,
ich würde gerne eine Schrift machen die von Hinten wie durch ein Blaulich z.B. der Feuerwehr durchleuchtet wird erstellen. Jetzt ist aber mein Problem wie bekomme ich das am einfachsten und besten hin?
Habe schon so einige versuche gemacht aber nicht davon gefällt mir so richtig habe aber bis jetzt auch nur mit Tweens gearbeitet weil ich in Flash noch nicht so geübt bin und das wäre mal mein nächstes Projekt was ich realisieren möchte um auch den Umgang mit Flash zu üben (würde auch mit AS und allen anderen Funktionen von Flash versuchen wenn mir einer Verraten kann wie!).
Bin für jeden Rat und Hilfreichen vorschlag Dnakbar
Gruß
Firefighter86
 
JA also das Grundprinzip gefällt mir schon sehr gut! Allerdings würde ich die SChrift gerne in Rot und dauerhaft sichtbar haben und dann halt das es nur Durchleuchtet wird aber trotzdem dauerhaft lesbar ist durch das einfache ändern der SChriftfarbe geht es leider nicht oder?
GRuß und Danke schon mal
Firefighter86
 
Also nur durch ändern der Schriftfarbe gehts nicht... Aber es geht trotzdem. Man muss einfach nur eine weiter Ebene Erstellen in der der selbe Text wie in der Maske steht. Dieser bekommt als Farbwerte einfach ein Rot mit einem geringen Alphawert(hier mal 10%). Hierdurch ist die Schrift dauerhaft Lesbar. Damit es auch rot durchleuchtet muss man einfach nur den Block der sich hinter der Maske bewegt rot einfärben.
Das ganze sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • 27229attachment.zip
    5 KB · Aufrufe: 25
Danke für deine Hilfe hat mir wirklich viel geholfen Im Anhang siehst du mal meinen Ersten Entwurf für ein Intro für eine Feuerwehr Internetseite ist allerdings noch nicht fertig habe nur gerade noch keine Idee für den Rest kannst ja mal deine meinung zu dem Ersten ansatz schreiben!
Gruß
Firefighter86
 

Anhänge

  • 27251attachment.dat
    6,1 KB · Aufrufe: 41
Jau.. Ist doch schon ganz gut. Ich würd allerdings noch die fps noch etwas hoch stellen. Ich schätze mal die sind zur Zeit auf 12. Ich würds mal mit 24 versuchen, dadurch wirkt das ganze flüssiger...
 
Ja Ok das kann ich nochmal machen. Und dann würde ich jetzt noch gerne ein Bild mitteils Alpha im Hintergrund erscheinen lassen wie mache ich das das Bild auch wirklich nur im Hintergrund und nicht vor der Schrift ist?
Gruß
Firefighter86
 
Zurück