"Licht aus Schrifft" -> Wie geht das?

Danke, das habe ich soweit gemacht, aber das ergebniss führte nicht zum gewünschten erfolg :
versuch1vx8.jpg

Es ist zwar schon so in der Art, da fehlt aber noch irgendetwas :D

Wenn ich einen Ball zb als Lichtquelle benutze, bekomme ich nur ein weißer Kreis im Render, der Licht strahlt, aber kein organisches licht.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Schau Dir den Link noch mal genau an - ich zitiere hier mal den Mark

a) Lichtquelle: Typ = Fläche, Details / Flächenform = Objekt / Spline und unter Objekt das Ring-Objekt (in Polygone konvertiert) zuweisen. "Im Rendering anzeigen" aktivieren, wenn der Ring als Lichtquelle sichtbar sein soll (könnte man ggf. auch Trennen in Objekt mit "Leuchten"-Material und z.B. Kreis-Spline als Lichtquelle).

b) Global Illumination: da beleuchtet auch das Leuchten-Material die Szene...
 

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