Libs Linux 8.0 OFP

Es gibt kein Linux 8.0.
Es gibt Suse 8.0, Redhat 8.0, Slackware 8.0, etc. aber kein Linux 8.0, da sind wir grad mal bei 2.6. 8.0 wird also noch ca. 200-300 Jahre dauern.

Dementsprechend waere es angebracht wenn Du diesbezueglich etwas genauer werden koenntest.
Weiterhin die Frage: Wofuer brauchst Du die alten Versionen der Libs?
 
Also gut dann halt SuSE 8.0 , ich brauche die Libs für meinen OFP Server, weil er mit meiner SuSE 9.3 Libs nicht starten kann.

OFP = Operation Flashpoint
 
Werden bestimmte Dateinamen der Libraries gefordert? Falls ja, dann erzeug doch mal Links unter diesen Namen, so hab ich den neuen Nessus auch zum laufen gekriegt da es keine Slackware-Binaries davon gibt. Ich nutz jetzt die Redhat-Version und hab mir einfach ein paar Links gelegt.
 
ld-linux.so.2
libc.so.6
libnss_dns.so.2
libnss_files.so.2
libresolv.so.2

Wie erstelle ich nochmal ein Link und wo finde ich die Dateien in meiner SuSE Version
 
Das sind ja alles Dateien der glibc, also der C Standard Bibliothek auf fast jeder Linux Distribution. Die findest du im /lib Verzeichnis bzw. die optimierten Versionen in /lib/i686 (wenn vorhanden).

Einen Link erstellst du mit dem Kommando ln :google:
Code:
ln -sv <vorhandene-Datei> <link-name>

Wie kommst du eigentlich darauf das OFP damit nicht läuft? (Es wäre mehr als angebracht erstmal zu beschreiben was eigentlich dein Problem ist (was genau du versucht hast, was das Resultat war usw. - und möglichst nicht mit eigenen Worten sondern einfach die Befehle die du eingetippt hast mit der Ausgabe (copy'n'paste) die rauskam). Du kommst ja schon mit einer Triviallösung hier an, wo man dir zwar sagen könnte wie du das hinbekommen kannst (z.B. Downgrade zu SuSE 7.0 ;)) aber das wird evtl. nicht die beste Lösung sein.)

Gruß
 
Also ich habe bei mir einen OFP Server installiert nach der Anleitung:
http://www.gameserveradmin.de/kb-artikel-14.html

So hab ich alles gemacht, dann habe ich versucht den Server zu starten :
/ofp/ofpserver start

Ausgabe : Starte OFP Server ...

Startet aber nicht , in der Log steht :


WATCHDOG (32340): [Tue Jan 24 18:50:17 CET 2006] Starting server (port 2302)...
18:50:19 Dedicated server created, memory used: 3744 KB
18:50:24 Cannot start server on port 2302
WATCHDOG (32340): [Tue Jan 24 18:50:25 CET 2006] Server died, waiting to restar
WATCHDOG (32340): [Tue Jan 24 18:50:30 CET 2006] Starting server (port 2302)...
18:50:32 Dedicated server created, memory used: 3744 KB
18:50:36 Cannot start server on port 2302

Firewall ist aus und ist alles kleingeschrieben.

Da die Leude in diesen Forum nicht mehr die alten Libs anbieten zum Download.
Habe ich gedacht ich melde mich hier mal.
 
Ich hab es jetzt versucht mit Links zu denen "/lib" Libs , hat aber auch nichts gebracht.
Leider hab ich keinen blassen Schimmer warum der Server nicht starten will.
 
Das hat augenscheinlich nichts mit irgendwelchen Bibliotheken zu tun. Kann es sein, das einfach der Port 2302 bereits belegt ist? Evlt. kannst du den Port ändern?!

Gruß
 
Zurück