Leuchtende Linie

Also nochmal meine Version im ausführlichen Sinne:

- man hat ein Bild der Größe 600 x 600 Pixel
- man erstelle eine neue Ebene
- noch erstellt man eine runde Auswahl, welche an allen Seiten anliegt
- diese Auswahl füllt mal mit dem "Radial Gradient", Farben in dem Fall weiß und blau (wobei innen weiß /außen blau)
- diesen Kreis skaliert man dann im nächten Schritt, der Kreis wird gequetscht ( 4 Pixel hoch, und 600 Pixel Breite erhalten!)
- danach erstellt man hinter der "Kreisebene" einen neue Ebene.
- in diese Ebene werden weiter zwei (kleine) Verläufe eingefügt.
- Wir erstellen nun eine Auswahl (600 Pixel breit und ca. 7 Pixel hoch) und positionieren diese über den Mittelpunkt des gequetschten Kreises.
- Nun wird diese Auswahl mit einem blauen Verlauf (von blau in transparent) gefüllt. Also vom Mittelpunkt des ehemaligen Kreises (blau) bis zum Ende der Auswahl (Transparent). Dies sollte den gewünschten "Gloweffekt" verstärken.
- Nun wird der gleiche Verlauf auch im unteren Bereich (also unter dem Mittelpunkt des Kreises vollzogen)

... so, habs ausführlich versucht.
 
Hallo!

Habe es auch mal versucht! Erst hab ich mir gedacht, muss doch leicht sein, denkste!
:rolleyes: Hier die Version, ist es in der Richtung wie du es gemeint hast?

Edit : Oh, Habe anscheinend einige Threads verpasst! Muss mal gleich alle Vorschläge durch probieren!:)
 

Anhänge

  • glowline1.jpg
    glowline1.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch erst Gedacht, dass es einfach gehen müsste - hab mich fast nicht getraut zu Fragen! Aber wie ich sehe, haben sich jetzt schon viele daran versucht!
 
Jetzt hab ich mal die Version von goela ausprobiert. Ging ziemlich fix, ausser die Sache mit 90 Grad bei Motion Blur hat mich ein bischen irritiert! Ich hatte mit 0 Grad mehr Erfolg. Ansonsten echt cooler TUT, Danke!!


Gruss

Babone
 
Eben der 1001. Weg führt dann zum Ziel!

Mit den 90 Grad war Absicht! ;) Man soll ja bei der Arbeit noch was lernen - ne kleiner Scherz! Hatte ich nachträglich noch eingefügt und hatte vorher noch etwas in der vertikalen mit Motion Blur versucht! War noch 90Grad im "Speicher"!
 
lol...

hmm is das ne kacke wenn man die deutsche version von PS hat... lol, google-sprachtool lässt grüssen... *fg*

Also so ganz bekomme ich das alles noch nich hin... gibts noch ne möglichkeit, bzw. kann das mal jemand alles so übersetzen, wie man es im deutschen ps machen muss? weil englisch is nich so meine stärke und die befehle sind ja nich alle wörtlich übersetzt, so dass man nach dem übersetzen gut im raten sein muss, was das alles heisst ;)

Also danke im voraus...
ciao
Suchfunktion
 
Ich hab es ungefähr so gemacht:

-Hintergrund schwarz
-Neue Ebene, Kreis erstellen, mit nem hübschen Blauton füllen
-Die Ebene dublizieren, Kreis um ca 20% verkleinern und den Kreis
mit einem weißlichen Ton in Richtung Blau (ganz ganz wenig) gefüllen
-Dann werden die Kreise nur auf der Y-Achse skaliert
(schauen wie es am besten aussieht)
-Anschließend wird die Ebene mit der blauen Elipse 3 mal dubliziert
wobei auf die unterste Ebene stark der Filter "Bewegungsunschärfe"
angewendet wird, bei der zweiten weniger stark und bei der oberen
wird leicht "Gauscher Weichzeichner" angewenden.
-Die Ebene mit der weißen Elepse wird auch drei mal dubliziert
auf die unterste Ebene "Bewegungs unschärfe" und auf die mittlere
"Gauscher Weichzeichner" anwenden und schon ist man fertig.
-ggf. Kann man ja noch "Farbton und Sättigung" ändern

Mit den Werten müsst ihr euch selber ein wenig rum prügeln.
Einfach schauen wie es euch am besten gefällt.


leucht.jpg


P.S.: Also ich fand das nicht so schwer das mal eben hin zu bekommen.

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück