Letzte TForm immer zu sehen

wennjawarumnicht

Grünschnabel
Hallo ihr Hilfreichen :sad:

Bin am Ende mit meiner Kunst. Habe ein richtig dickes Datenbankprogramm gecoodet.
Hat 22 Forms mit Eingaben und SQL-Abfragen und ein Hauptfenster, welches Visible = true ist.
Der Rest hat false. Wenn ich das Programm starte ist immer die Form22 im Fordergrund zu sehen.
Ich hab schon überall probiert noch ein Form22->Visible = false reinzubringen, aber ohne Erfolg.
Dann dachte ich natürlich an ein Form1->BringToFront(); aber vergebens.
Wenn ich die letzte Form rausschmeisse ist es immer noch, denn dann ist es die Form20.
(21 ist das Datenmodul) Wo bekomme ich die Dinger versteckt bis sie aufgerufen werden.
(die .h Dateien sind alle eingebunden) Wenn das freche Ding sich aufgebaut hat reagiert es
natürlich auf die Komandos und ich kann es mit einem BitBtn und Form22->Visible = false vom
Felde verweisen. Nur so ein Ding nimmt mir keiner am Montag ab, denn dann muss es laufen.

Dank an alle Weisen von tutorials.de:)

Ein armer Cooderknecht
 
Schau mal unter Projekt -> Projektoptionen -> Formulare
Das Hauptformular ist immer zu sehen so weit ich weiß...
Also sollte dein Hauptfenster das Hauptformular sein.
Außerdemkannst du da einstellen wecle Forms automatisch erzeugt werden und welche erst beim Aufruf geladen werden sollen.

Greetz...
Sinac
 
Habe immer gedacht, man bring alles durcheinender, wenn man nachträglich da drin
rumwirbelt. Er hat zwar echt mal was zum rattern gehabt (so wie beim Linuxkernel).
weil er alles noch mal übersetzt hat, aber es läuft perfekt :)
Du bist der Gröste, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Glaubst gar nicht wie froh ich jetzt bin. (ich sitzte immer alleine bei Heimarbeit)

Gehe jetzt eine Runde an die Decke springen
und dir ein schönes Wochenende

wennja warumnicht
 
Zurück