Lesezeichenabgleich FF <----> Opera

schlumsch

Mitglied
Hallo,

so richtig passt die Frage zwar nicht zu diesem Forum aber ich hoffe es findet sich dennoch jemand der mit helfen kann...

Also, ich nutze bislang Firefox und dabei die Erweiterung "Xmarks" um meine Lesezeichen auf versch. PCs abzugleichen. Nun habe ich mir den Opera 10 installiert und möchte diesen ebenfalls nutzen, vor allem mit meinen Favoriten aus dem FF.

1. Gibt es auch für den Opera eine Erweiterung wie Xmarks für den FF?

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus dem FF heraus meine aktuellen Lesezeichen in den Opera setze?
Mir ist schon klar, dass ich meine Lesezeichen im/ exportieren kann, nur liegt das Problem dabei in der Tatsache, dass ich dann in Opera einen Ordner "Fireriv Favoriten" bekomme, welche zwar meine Lesezeichen beinhaltet, nur zumeist in einer anderen Struktur. Meine Lesezeichen-Symbolleiste verschwindet zum Beispiel ganz.

Danke schon einmal, lg schlumsch
 
Opera hat eine Funktion namens Link schon eingebaut, um Lesezeichen, Suchmaschinen, Notizen, Speeddial, etc. abzugleichen. In der englischen Opera Version findet sich die Synchonize-Funktion im "File" Menue.
 

Neue Beiträge

Zurück