Lesezeichen überprüfen....


k3nguruh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm / FF Add-On, mit dem man doppelte bzw. mitlerweile Offline gegangene Favoriten erstmal prüfen und ggf. löschen kann.

Auf meiner Suche hin, bin ich auf:

- AM-DeadLink (Programm)
- CheckPlaces (FF Add-On)

gestossen. Aber, "AM-DeadLink" prüft zwar die Lesezeichen, kann diese aber nicht löschen. Und "CheckPlaces" wird nicht mehr angeboten (wurde von dem Entwickler gelöscht).

Habt ihr vll. eine Gute Alternative?
Achso, ich benutze FF 16.0.1
 

sheel

I love Asm
Hi

@Doppelt:
Wie passiert das?
FF erlaubt doppelte URLs in der Lesezeichenliste ja gar nicht.

Jedenfalls, falls du dich mit SQL auskennst (und optimalerweise eine Programmiersprache
zum Zugriff auf die DB, weil das pure SQLite ziemlich eingeschränkt ist),
die Lesezeichen sind Teil der SQLite-DB Places im FF-Profilverzeichnis (Struktur im Internet erklärt).

Mit einem Delete-where sollte sich da einiges machen lassen :)

@Offline: Wie definiert man offline?
Eine Seite mit "Sorry, das hier gibts nicht mehr" ist rein technisch online.
 

k3nguruh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

irgend wann habe ich mal Lesezeichen angelegt, die auf ein und die selbe Seite (besser gesagt Domain) verweisen. Nun möchte ich aber nur noch ein Link zum Bsp. zu einem Forum haben, den ich dann noch "manuell" bearbeiten kann / muss.

zum Bsp.:

http://www.tutorials.de/smalltalk/390353-lesezeichen-ueberpruefen.html#post2017332
http://www.tutorials.de/forum.php

sind für mich "gleich", da sie auf ein und das selbe Forum verzweigen. Solche Links habe ich on mass in verschiedenen Ordnern und diese möchte ich halt löschen, damit nur noch ein Lesezeichen übrig bleibt.

Mit offline Links meine ich Seiten, die zum Bsp. ein 404 zurück liefern bzw. Seiten die erreichbar sind, aber keinen Content mehr haben. Sowas prüft "AM-DeadLink", aber leider kann ich die Links in dem Programm nicht löschen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: