Lense-FX

B

beech

Hallo Photoshopexperten!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ein Kollege von mir hat sich nach "Lense-FX" bei mir erkundigt, ich habe allerdings gar keine Ahnung, was ist das überhaupt? Ein plug-in wahrscheinlich, und wo gibt es das, was macht das, und was kostet das??
Wär schön, wenn Ihr was wüßtet!
Vielen Dank im Voraus:
beech
 
kenn mich mit Filtern nicht so gut aus, glaube aber, dass Lens FX ein Filter von KPT (Kais Power Tools) ist...
 
das hier sind flare-effects. das plugin von axion kostet 32 $.
dein freund meinte aber wahrscheinlich das plugin hier aus den "SPG Web Tools 4 Pro" (49 $).

photoshop hat auch einen hauseigenen filter (unter filter>render). die ergebnisse sind aber nicht so überzeugend.

ps: weil die flare-effects ziemlich verbraucht sind, empfiehlt sich meines erachtens der einsatz nur, wenn das ergebnis durch den einsatz weiterer filter mehr oder weniger verfremdet wird.
 
Original geschrieben von nanda
das hier sind flare-effects. das plugin von axion kostet 32 $.
dein freund meinte aber wahrscheinlich das plugin hier aus den "SPG Web Tools 4 Pro" (49 $).

hm, es gibt schon ein plugin "lens fx", und das ist nicht von axion und auch nicht von spg, sondern teil von kai's power tools (inzwischen von corel übernommen.)
 
Hallo nanda (und natürlich auch Shiivva) Superklasse! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich vermute, daß das meinen Kollegen zufriedenstellen wird! Wenn nicht, melde ich mich noch mal, ich persönlich fand es ziemlich interessant, da ich Photoshop/imageReady in erster Linie zum Scalieren und Komprimieren meiner 3D-Bilder brauche. Aber hier scheint ja eine Kompetente Adresse für 2D-Grafik-Programme zu sein, so daß ich vielleicht mal mit eigenen Fragen nerven darf. Wenn ich für euch mal was im 3D-Bereich tun kann, schreibt mir. Noch mal herzlichen Dank!!
viele Grüße
beech
 
uuups