Lemon water

Payne

Grünschnabel
Jaaa gar nicht mal so einfach eine Zitrone ins Wasser zu schmeißen und gleichzeitig auf den Auslöser zu drücken - und auch hier hab ich mich 2 mal verbrannt - dieses mal an der zu heißen Schreibtischlampe xD
Auch hier bitte Kritik =)
 

Anhänge

  • DSC_0472bearb.01 830x540.jpg
    DSC_0472bearb.01 830x540.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 393
Hallo!

Kritik:
Mir sieht die linke Kante der Zitronenscheibe zu künstlich aus..... erweckt fast den Eindruck einer Fotomontage.
Daher nur 4*.
Ansonsten TOP..... auch die Spiegelungen der Zitronenscheibe in den Luftblasen.
Ein paar Details (Brennweite, Blende, Belichtungszeit.....) wären auch ganz nett.

Zum Auslösezeitpunkt:
Ich weiss nicht ob es mit einem Wasserglas auch funktioniert, aber im Internet schwirren Anleitungen zum auslösen per Lichtschranke als Fernauslöser rum.
Diese funktionieren zumindest mit Wassertropfen, die z.B. ins Wasser eintauchen..... gibt schöne Bilder. ;)

Gruss Dr Dau
 
Ein paar Angaben:
Kamera: Nikon D5000
Brennweite: 55mm
F-Nummer: F/5,6
Belichtungszeit: 1/1000 Sek.
ISO-Geschwindigkeit: ISO-640

Ich habe das gesamte Foto in Photoshop Elements 2.0 einmal kurz bearbeitet --> hab den Tonwert korrigiert.

Danke für die Kritik! =)
 
Die angeschnittene Zitronenscheibe ist recht ungünstig zumal es sich dabei ja um das Hauptmotiv handelt.
Höhere Blende wäre nett gewesen so das die Scheibe gerade im mittleren Bereich auch scharf wäre, oder aber
AF auf M wenns ein Fehlfokus sein sollte.
Am besten mit Fernauslöser (Fokus auf M) arbeiten, 2-3 Versuche und man den Bogen raus.

LG Pat
 
Ich hab keinen Fernauslöser und ich hab ach kein Stativ verwendet, weil ich keins besitze. Die Kamera hab ich auf dem Boden positioniert und dann per Hand ausgelöst. Wenn ich eine Zitrone erst ins Wasser schmeiße, kann ich nicht vorher diese anvisieren. Jedoch kann ich es tatsächlich das nächste mal ja manuell probieren.
 
Stell AF auf M und positioniere in der Mitte vom Glas zb. ein Bleistift oder irgend etwas was stehen bleibt.
Dann stellst Du per Hand scharf , dann brauchst Du nur noch werfen und Auslösen. Zumindest sitzt dann
sie Schärfe dort wo sie sitzen soll.

LG Pat
 
Ich hab da die Zitrone vorher reingehalten und dann anvisiert - nix hat sich währenddessen verstellt und sie dann reingeworfen bzw. geditscht.
 
UUUUND der Downvoter hat zugeschlagen! Kein Wunder dass hier niemand mehr in die Hall of Fame kommt. Sowas schwachsinniges, muss ich jetz mal ganz klar aussprechen. Wenn das so weiter geht, kommt niemand mehr in die HoF. Finde ich echt dumm, so wie es zurzeit ist.
mfg
GF
 

Neue Beiträge

Zurück