Leidiges Thema Haar und Fell

der_exot

Grünschnabel
Hallo an Alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte auf einem Teil eines Netzes Haare haben. Dazu habe ich Netz erstellt und mittels Schnittebene einen Spline erstellt, der die "Trennlinie" zwischen behaart und rasiert sein soll.
pic1.

Modifikator Haar und Fell dazu und schon verschiebt sich das gesamte Objekt.****?:eek:
pic2

Wenn ich dann das Element auswähle auf dem die Haar sein sollen klappst auch, dass sie nur dort sind (wo zuvor noch das ausgewählte Element war) aber das Objekt ist trotzdem verschoben.
pic3

Wenn ich dann aber irgendwas anderes mache, neue Geometrie oder so verschiebt es mein Ojekt wieder zurück und die Haare sind überall.
pic4

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • pic1.JPG
    pic1.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 18
  • pic2.JPG
    pic2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 18
  • pic3.JPG
    pic3.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 14
  • pic4.JPG
    pic4.JPG
    93 KB · Aufrufe: 21
Grützi.
So ganz kann ich nicht nachvollziehen, wie du die Schnitte gemacht hast. Ich hätte das Ganze dynamisch konstruiert und Schnitt-Modifikatoren mit der Einstellung "Netz teilen" verwendet. Dann einfach im Hair and Fur-Modifikator das betreffende "Element" angewählt. Gegebenenfalls noch unter "Auswahl" den Kopf "Auswahl aktualisieren" drücken und fertig ist der Gerät. :D
Siehe Gif im Anhang.
 

Anhänge

  • hair_on_selected_element.gif
    hair_on_selected_element.gif
    141,2 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge

Zurück