Leichter Sportart gesucht

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen.
Mein Liebling hat seit längerem extreme Kreislaufprobleme (85 zu 55 oder so ist normal - sagt sie).
Ich sehe, wie sie damit zu kämpfen hat und will nun etwas dagegen machen.
Das einfachste wäre ja Sport. Aber das will sie nicht. Zumindest nicht die gängigen Sportarten.
Ich suche nun etwas, was man an freier Luft machen kann. Vorzugsweise zu zweit. Es soll auch nicht wirklich körperlich anstrengend sein, dennoch aber Spaß machen und extrem leicht zu erlernen sein.
Nordic Walking kommt auf Grund des Funfaktors nicht in Frage. Inlineskating ist ihr 'zu gefährlich' Rad fahren ist ihr auch zu langweilig.
Ihr seht schon, es ist nicht leicht, eine passende körperliche Ertüchtigung für sie zu finden. Deshalb wende ich mich jetzt auch an euch. Vielleciht kennt jemand nach noch etwas, was doch in Frage käme.

Ach ja, und trotz Sommer fällt schwimmen auch flach. Obwohl sie es sich durchaus erlauben kann, möchte sie möglichst wenig Haut zeigen.

Hi,

na das ist ja echt schwierig...grad im Sommer fänd ich ja Schwimmen und Radfahren ideal ...aber gut...wie wär's denn mit Badminton..oder halt draußen auf der Straße/im Park, mit Federball?
Oder Frisbee? Das kann doch zu zweit sehr spaßig sein und hat eher Spiel- als Sportcharakter :)
Oder ihr geht einfach ganz viel spazieren und erkundet die Gegend (inklusive Decke, Picknickkorb und Sekt<-- regt ja bekanntlich den Kreislauf an :-) )...zwar kein Hochleistungssport aber dennoch gut..hauptsache ist wohl draußen an der frischen Luft :)

Liebe Grüße
Nina

Spazieren gehen! Einfach ohne Stöcke und Spezialkleidung! - oder was grad so modern ist. Das ist kostenlos und bei allen Trends stellt man sowieso nach spätestens 5 Jahren fest, dass es eigentlich doch ncht so gut war.
In einem gemütlichen Tempo eine Runde gehen, ist das beste für die Gesundheit!:-)

PS: Bin kein Artzt...:-)

Wie wärs mit klettern? Vielleicht erst mal zum probieren in der Halle - am meisten Spass macht das aber natürlich draußen! Es gibt schließlich auch einfache Routen....

Ein wenig Geld kostet das allerdings schon (Schuhe, Gurt, Seil....) aber kann man eventuell im Verein leihen...

cAm3eel.

Klettern fällt wohl von vorn herein flach.
Ach ja: sie hat sehr starken Heuschnupfen. Das macht es noch sehr viel schwerer.

Aber Federball ist ein guter Tipp. Mal sehn, wie weit ich damit komm.

Angeln an einem Hochsee --> muss man erst mal hinkommen :-(
Ansonsten hätt ich auch Badminton oder Frisbee gesagt, oder halt Drachen-Steigen-Lassen :)
Nebst Spazieren könntet ihr euch ja so ein mini "Kick-Tret-Roll-weissNichtWiesHeist-Board" nehmen. Dort mo mann halt draufsteht und mit dem andren Fuss angibt ---> Sehr Locker um durch die Stadt zu kommen, oder am Fussgängerweg entlang die Natur auf lockere Weise sehen...
Oder ihr betätigt euch als Hundesitter --> Bringt auch Sportliche betätigung wenn ihr mit so nem Fratz spielt :)
Wiso sie etwas gegen das schwimmen hat kann ich leider nicht verstehen, aber wie wärs mit Ruderboot fahren? Locker auf nem See ein wenig Padeln, pause machen sich ein wenig amüsieren, wieder paddeln etc ;)

Zurück