Leichentuch

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Wieder mal ne Frage.
Bin gerade dabei Otto unter ein Leichentuch bzw. Operationstuch zu stecken.
Hab es wie folgt gemacht:
-Otto und Ebene erzeugt
-In Grundobjekte konvertiert
-Otto Kollisions-Tag zugewiesen
-Ebene Kleidungs-Tag zugewiesen
-Ebene in CNurb gesteckt

Soweit ok, funktioniert auch
Nur mir gefällt das Ergebnis irgendwie nicht
Gibts ne andere Möglichkeit da man den Körper unter dem Tuch nicht deutlich genug erkennt.
Oder kann ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Und wie Forme ich Otto am besten um da ja seine Arme so weit abstehen.

Danke im Vorraus

Wallo
 
Otto deformieren - entweder die Punkte der Arme auswählen und drehen oder Otto mit Joints ausstatten und dann diese bewegen.
Tuch passt sich noch nicht richtig an? Dann die Unterteilung erhöhen (bevor das Kleidungs-Tag drauf kommt).
 
Dazu muss ich rasch was fragen.

Wie befestige ich Ebenen die den KleidungsTag haben beispielsweise an der Decke oder einem anderen Objekt.. Flaggenmast usw... ? Ist vielleicht eine doofe Frage...
 
Schau Dir mal den Kleidungs-Tag genauer an - was meinst Du, wozu im Ankleide-Reiter der Punkt "Punkte fixieren" gedacht ist? Oder der Gürtel-Tag?
 
Hallo zusammen.

Ne kurze Frage noch.
Gibts denn nirgends nen beweglichen Otto?
Das mit den Joints und so is mir noch zu hoch.
Müsste Otto nur mit dem Gesicht nach unten und Arme und beine Angewinkelt hinlegen. (wie wenn er erschossen wurde)
Wie im Film SAW1
Mit dem Zygote Man t das nicht da er ja Schuhe an hat.
Otto wäre super.
Hat keiner eine Ahnung ob es ihn beweglich gint oder hat zufällig einer ne Datei die er zur Verfügung stellt?

Danke im Vorraus

Wallo
 
Muss doch nicht per Joints sein. Wie gesagt - wähle alle Punkte des Unterarms aus, verschieb die Modellier-Achse, wenn nötig, richtung Ellenbogen und rotier das ganze. Wähl zusätzlich die Punkte bis zur Schulter aus und noch mal das gleiche - schon hast Du den Arm positioniert.
 
Klingt nach Arbeit. :)

Muss ja den Kopf, beide Arme und Beine bearbeiten. :eek:

Gibts denn nirgends was vergleichliches fertiges?

Was sich leichter verformen lässt?

Wallo
 
Klar - kauf Dir Poser - oder eine vorgefertige, geriggte Figur. Natürlich macht das ein wenig Arbeit - aber die paar Punkte für die Arme z.B. zu markieren und ein wenig zu rotieren dauert einige Minuten...
 

Neue Beiträge

Zurück