LEGO Modell 8880

Hallo TOMahawk85,

also erst mal Hut ab allein vom Arbeitsaufwand her gesehen. Da bekommst du 5 Punkte allein für Deinen Fleiß! Alles ausgemessen, gemodellt, find ich toll. Was mir aber gar nicht gefallen mag ist das Rendering an sich. Steckst du da nur ein 1/4 der Zeit rein wie ins modeln, dann wird Deine heisse Kiste noch heisser! Stelle mir gerade vor was Du sonst noch so schönes mit den vielen Steinchen die Du so gemodelst hast an Umgebung, Szene drum rum "bauen" könntest. Da fällt Dir sicher nach deiner ganzen Arbeit bisher auch noch was ein! Nur das Podest mit einer Standardtextur ist einfach viel zu schade für den Arbeitsaufwand.

gruss tiglat
 
Da die fehlende Szene hier doch ziemlich sauer aufstößt, werde ich mir wohl noch was überlegen müssen. Eine Idee schwirrt mir da schon durch den Kopf.

Ich hoffe, dass ich gegen Mittag noch ein neu gerendertes Bild (aber eben noch ohne neue Szene) vorzeigen kann.

@Frezl: Es wäre doch ziemlich öde, wenn man die fertigen Teile von woanders hernehmen würde. Davon mal abgesehen hab ich das sogar probiert. Aber ich habe da nicht Vista-Kompatibles gefunden.
Und wenn dich die "Verbinder-Stöpsel" wirklich stören, sollte es ja kein problem darstellen, die zu drehen.^^
 
*meinenSenfdazugeb*
Also das Modell ist klasse, alles schön ordentlich und sauber gemacht :) Allerdings stört mich gewaltig, dass du es so lieblos gerendert hast. Da ist kein Gi, kein AO, einfach nur eine einzige Lichtquelle hingeklatscht. Bitte nochmal und schöner!
mfg
GF
 
Allerdings stört mich gewaltig, dass du es so lieblos gerendert hast. Da ist kein Gi, kein AO, einfach nur eine einzige Lichtquelle hingeklatscht. Bitte nochmal und schöner!
mfg
GF

Falsch geraten. Wie im ersten Post schon steht ist GI und AO sehr wohl an (deswegen ja auch 3 Stunden Renderzeit pro Bild und nicht nur 10 Minuten). Dazu kommt noch die "3 Point Light Stage" aus dem Content Browser, die ich nur noch ausgerichtet habe plus ein schwaches Licht von hinten, damit man auch die durchsichtigen Teile bei dem ganzen Schwarz überhaupt erkennen kann.

Das mit der einen Lichtquelle stimmt nur bei dem letzten Bild mit den Einzelteilen. Das ist aber auch nur, um zu zeigen, dass wirklich alle Teile gemodelt wurden - mehr nicht.

Ach ja, das neue Bild wollte ich ja schon heute mittag posten, hatte aber doch keine Zeit. Jetzt mit mehr Glanzlicht, weniger Überbelichtung und kein "LEGO" mehr im Glasblock. Ich muss nur sehen, dass ich das Grau am Spoiler entweder schwarz bekomme oder ein Glanzlicht draufsetze.
Die zu regelmäßigen Verbindungsstücke werden noch ein bisschen unregelmäßiger gemacht und die Szene kommt zum Ende der Woche (wenn ich das schaffe).
 

Anhänge

  • Render Main 1.jpg
    Render Main 1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip: Versuchs mal mit nem HDRI statt 3Punkt-Stage als Beleuchtung. Sieht in 96% der Fälle realistischer aus! Allein schon wegen den natürlichen Farben...
mfg
GF
 
Modelling ok- ist ja auch sehr einfach.
Aber gerendert ist es wirklich nur solala. Da kann man viel mehr machen. Plastik ist ein dankbares Material.
 
Ein Tip: Versuchs mal mit nem HDRI statt 3Punkt-Stage als Beleuchtung. Sieht in 96% der Fälle realistischer aus! Allein schon wegen den natürlichen Farben...
mfg
GF

Tschuldige, aber das ist Käse... HDRI geht einfacher und macht bei Wechselwirkung mit der Umgebung (also bei vielen Objekten) Sinn, aber eine einfache Studiobeleuchtung kriegst du auch mit ein paar Lichtern ala 3-Punkt-Aufbau hin...
 

Neue Beiträge

Zurück