leet-sprache

CeoN

Erfahrenes Mitglied
hab bis etz sau viele leete *G* bilder gesehn, jedoch bisher über die angebliche hackersprache sehr wenig erfahrn können!

deshalb fordere ich euch auf, mir, sofern ihr was wisst, euer wissen mitzuteiln
würde mich über links sowie jeglichen hinweis der euch zugeflogen is freuen

für die dies net wissn ich mein die sprache wo so viele buchstaben durch zahlen oder sodnerzeichen ersetzt werden genauso wie groß un kleinbuchstaben abfolge und so weiter

oder wenn ich falsch liege un das was ganz anderes is könnt ihr mich auch drüber aufklärn
 
Hi,

Also Devils-IRC (kurz Dirc) hat nen eingebautes Script mit L33t Modus =)
Is ganz nekkisch für IRC User =)


mfg
 
naja eigentlich suchte ich nix was mir mei geschriebenes umwandelt, sondern informationen zur sprache selbst (falls es sowas geben sollte)
wann sie entstandt wer sie "nutzt" usw
 
also genaue informationen hab ich leider nicht, aber soweit ich weis wurde diese sprache ca. 1992 von den damals ersten hackern engeführt um das damals von der NSA eingeführte Echolon welches emails nach schlagwörtern (hacker, security,....) durchforstet ausser kraft zu setzen, wörter wie h4©|<?® (=hacker :)) nicht wurden nicht mehr erkannt.

ach ja, heutzutage hätte das keinen nutzen mehr also entweder schreibt einer so aus nostalgie, oder um sich zu profilieren (eher das zweite)



.suid
 
wobei es unter hackern aber eher verpönt ist das zu tun (eben aus dem grund den suid schon nannte) unter crackern kommt sowas schon häufiger vor weil eben der anteil der profilierungssüchtigen kids dort auch immens höher ist.

genauso wie bei den nicks in cs / q3 / ut et cetera. ohne diese beiden gruppen gäbs diese "sprache" / schriftform wohl heute garnicht mehr.
 
Original geschrieben von Bomber
wobei es unter hackern aber eher verpönt ist das zu tun (eben aus dem grund den suid schon nannte) unter crackern kommt sowas schon häufiger vor weil eben der anteil der profilierungssüchtigen kids dort auch immens höher ist.

genauso wie bei den nicks in cs / q3 / ut et cetera. ohne diese beiden gruppen gäbs diese "sprache" / schriftform wohl heute garnicht mehr.

jo bei den gamern ist die l33t sprache no weit verbreitet und wir sehr viel für nickname genutzt.......:)
 

Neue Beiträge

Zurück