Stealth Cyborg
Mitglied
Hallo,
also mein Problem mit Excel hab ich gelöst! Ich kann jetzt *.csv-Dateien öffnen! Aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetreten.
Noch kurz vorab!
Dem Pfad zum speichern der Datei wird mittels eines FolderBrowser an einen String übergeben. Der Benutzer hat also keinen möglichkeit den Pfad per Hand einzugeben.
Nun zu meinem Problem:
Wenn als Speicherpfad meiner Datei z.B.
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Test\name.csv
angegeben wurde und ich folgenden Aufruf mache um die Datei mittels Excel zu öffnen
Process.Start("EXCEL.EXE", pfad);
kann er die Datei nur öffnen wenn KEINE Leerzeichen in dem Pfad enthalten sind!
Frage: Wie kann ich es schaffen, dass er trotzdem diese Datei, auch wenn im Pfad Leerzeichen enthalten sind, Sie trotzdem öffnen kann.
Wäre cool wenn mir einer von euch helfen kann.
Grüße
Jo
also mein Problem mit Excel hab ich gelöst! Ich kann jetzt *.csv-Dateien öffnen! Aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetreten.
Noch kurz vorab!
Dem Pfad zum speichern der Datei wird mittels eines FolderBrowser an einen String übergeben. Der Benutzer hat also keinen möglichkeit den Pfad per Hand einzugeben.
Nun zu meinem Problem:
Wenn als Speicherpfad meiner Datei z.B.
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Test\name.csv
angegeben wurde und ich folgenden Aufruf mache um die Datei mittels Excel zu öffnen
Process.Start("EXCEL.EXE", pfad);
kann er die Datei nur öffnen wenn KEINE Leerzeichen in dem Pfad enthalten sind!
Frage: Wie kann ich es schaffen, dass er trotzdem diese Datei, auch wenn im Pfad Leerzeichen enthalten sind, Sie trotzdem öffnen kann.
Wäre cool wenn mir einer von euch helfen kann.
Grüße
Jo