Leerzeichen in With-Anweisung

Wolke7777777

Grünschnabel
Hallo,

Ich schreibe folgendes:
With Dia
.TextBox2.Value = DBS!KdNrID
.TextBox3.Value = DBS!Zimmerart
.TextBox4.Value = DBS!Art ZL
.TextBox5.Value = DBS!Erwachsene
.TextBox6.Value = DBS!Kinder
.TextBox7.Value = DBS!von
.TextBox8.Value = DBS!bis
.TextBox9.Value = DBS!Transfer

End With

Das Problem ist, dass zwischen "Art" und "ZL" ein Leerzeichen steht, und das muss auch so bleiben, könnte ich Leerzeichen irgendwie simulieren damit das Programm es nicht erkennt.
Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch nict gut aus

lg Wolke7777777
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du machen, zwei Werte kombinieren und dazwischen ein Leerzeichen?

Visual Basic:
.Textbox4.Value = DBS!Art & " " & DBS!ZL
 
Leider klappt es nicht: Laufzeifehler "3265"

Ich möchte damit die Daten aus meiner Datenbank herauslesen ( mit UserForm im Excel). Dummerweise habe ich dort in einem Feldname "Art ZL" mit einem Leerzeichen geschrieben, und jetzt gibt es ein Problem
 
Hmm, ist schwierig weil ich es hier bei mir nicht nachvollziehen kann.

Das schönste wäre wenn du den Feldnamen direkt in der Datenbank umbenennen könntest und dann das Feld einfach "ArtZL" nennen würdest.

Sollte das nicht gehen wäre mein Vorschlag das du in der Abfrage dem Feld einen anderen Namen gibst.

SQL:
 SELECT KdNrID, Zimmerart, `Art ZL` AS ArtZL, ... FROM tabelle

Diese SQL-Anweisung dient nur als Beispiel wie es aussehen könnte, wenn du uns zeigst wie die Abfrage bei dir jetzt aussieht, könnte man eventuell genaueres sagen.
 
Das die Datenbank damit dann Probleme hat ist klar, die Frage ist aber wie umständlich es wäre dort die Abfragen usw. an die neuen Feldnamen anzupassen.

Hast du es so versucht wie ich es in der obigen Abfrage gemacht habe und dem Feld "Art ZL" mit Hilfe von "AS" einen anderen Namen gegeben? Das sollte doch auch gehen!