Leder Material?

Dein Schild ist sehr viel besser geworden.

Was dem Beispielschild so natürlich aussehen läßt, ist die Verzeirung des Leders.
Man kann das Material sofort anhand der Bearbeitung erkennen. Zum Beipsiel Leder wird genäht und nicht geklebt (obwohl gerade das nicht zu sehen ist). Die Verzierungen ( leichte Einstanzungen ) sind für Leder typisch, das unterstreicht den Ledereindruck erheblich. Auch hilft es ganz leicht etwas Farbvariation ins Spiel zu bringen, Leder ist ein gewachsener Rohstoff und nix erzeugtes. Deshalb ist es nie ganz gleichmäßig.

Fettiger Glanz, je nach Lederart, dürfte das bei so harter Beleuchtung ein bischen glänzen, nur minmal aber sichtbar.

Die Nieten für die Metalbeschläge sind schon klasse. Die könnten ganz leicht das Metal eindellen.
Auch hier etwas Dreck :)

Zu Beleuchtung würde ich mehr sagen, wenn die Scene weiter fortschreitet.
Für Refelxe auf dem Metal zu gleichmäig, der Schatten des Dorns ist auch noch sehr hart.
Wenn Du Dich für eine Scene entschieden hast kommt das von selbst denke ich.

Zusammen fassen kann ich sagen, von Bild ein zu zwei ein klasse Fortschritt.

Matthias
 
nun

das schild is ja quasi das erste(ausser ein paar kleinen sachen) was ich überhaupt gemacht hab. Also kann ich dir soo viel nich erzählen.
Das Schild an sich ist eine flache Kapsel. Die grossen Beschläge aussen sind mit Splines gemacht. Die runden Verzierungen mit den Löchern sind aus Kugeln. Und sonst. Bei den Materialien mit SLA so Lange rumgespielt, bis es gut aussah, d.h. keine gemalten Texturen. Hm, was genau willst du wissen?
 
nun

Ich habe das Programm noch nicht sehr lange und habe eigentlich noch keine Ahnung.

Wie hasst du zum beispiel die Rundung in die kapsel gebracht (oder ist da gar keine Rundung) ?
 
Na Kapsel hat doch ne Rundung...
Ausserem kann amn es ja noch Konvertieren.
Unete Polys löschen und sie dann in die Breite ziehen.
Und dann alles andere reinmoddeln.
Meinermeinung geht das aber schneller wenn man einen Halbbogen Splint und dies dann in ein Lathe-Nurbs packt.
 

Neue Beiträge

Zurück