Lecker Pringels :P

patrick_ratz

Mitglied
Hallo , ich hoffe euch gefälllt mein Bild ;-)
(bis auf schatten den ich nicht richtig hinbekommen habe )

lecker.jpg

mit 3ds max habe ich dieses tolle Bild gemacht
als render hab ich mal den standert mentalray von max getestet und ich hab mit licht rumgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Bild so...naja
Der Hintergrund passt nicht so gut zu der Dose und auch die Dose selber finde ich von der Oberfläche her nicht ganz so gut gelungen. Für den Anfang deshalb von mir nur 2*.
sry
 
Mir fällt als erstes auf, dass die Textur-Grafik qualitiativ nicht gut genug ist. Außerdem ist die Pringles-Dose ein wenig zu weit weg. Der Schatten - wie von dir ja schon angedeutet - ist viel zu krass. Nimm dir doch mal ein wenig Zeit für die Beleuchtung...verwende doch mal mehr Lampen und vielleicht ein leichtes Spot-Licht.

Ich bewerte deine Arbeit erstmal nicht. Vielleicht hast du ja noch Lust bzw. Zeit daran zu arbeiten und uns eine verbesserte Version zu präsentieren.:)
 
Das ist eine 5-8 min Arbeit... Mühe hast du dir anscheinend nicht gegeben.

Und "...max getestet und ich hab mit licht rumgespielt" Wo hast du da rumgespielt?
Und der Boden hört einfach so auf, eine Wand wäre logischer gewesen ;)

Ausserdem wird es "Pringles" geschrieben ^^ Joa in der Werkstadt wär dieses etwas wohl besser aufgehoben...
keine Bewertung von mir.... wär nicht mehr als 1*

MfG AP
 
passt mal auf !

nur weil ich mir kein V-RAY leisten kann und nicht dem entsprechent arbeit
zeigen kann heist es nicht das ich das in 5-10 min SCHLAM;PIG GEMACHT HABE

:mad:


wo kann man sich den vray laden oder herbekommen und wo gibs den gute tutorials

danke - ich bin anfänger :mad:(!)
 
Vray ist auch kein "Ich mache alle Bilder wunderschön"-Wunderrenderer und bekommen tust du das bei den Entwicklern (käuflich versteht sich).

Nun aber mal zu deinem Bild:
Du wirst sicher selber gemerkt haben, dass man hier noch eine Menge verbessern kann.
Ersteinmal zur Szene, versuch doch einen Küchentisch oder Wohnzimmertisch zu basteln und da deine Chips drauf zu stellen. Das wirkt gleich viel realistischer als auf einem Teppich. Dannach solltest du die ganze Szene etwas heller gestallten. Wenn dir keinen teuren Rendermodule zur Verfügung stehen ist das auch kein Problem (mit MentalRay kann man auch sehr schöne Bilder hinbekommen). Informiere dich doch mal über 3-Punkt Beleuchtungen oder Lightdomes. Damit bekommst du auch ohne GI eine gleichmäßige ausleuchtung.
Kommen wir mal zu deiner Dose. Wenn ich die alleine betrachte, finde ich die garnicht mal so schlecht. Mir gefällt das Deckel Material sehr gut (und der sich daraus ergebende Schatten).

Ich gebe dir erstmal keine Bewertung, da ich der Meinung bin dass du noch mehr rausholen kannst.

Lass dich nicht von den schlechteren Comments entmutigen. Setz dich einfach noch mehr mit Max auseinander und du wirst sicherlich besser werde.

Ich würde mich freuen, wenn du dein Bild nochmal ein wenig überarbeitest.

Grüße
Lukas
 
passt mal auf !

nur weil ich mir kein V-RAY leisten kann und nicht dem entsprechent arbeit
zeigen kann heist es nicht das ich das in 5-10 min SCHLAM;PIG GEMACHT HABE

:mad:


wo kann man sich den vray laden oder herbekommen und wo gibs den gute tutorials

danke - ich bin anfänger :mad:(!)

MentalRay steht VRay in nichts (ausser der Geschwindigkeit) nach. D.h. das du mit MentalRay alles hinbekommst was du auch mit VRay hinbekommst bei entsprechend längerer Renderzeit. MentalRay ist einer der besten Renderer auf dem Markt. Wenn du VRay haben möchtest dann kaufs dir halt. Da du bereits mehrere tausend Euro für 3DS Max ausgegeben hast sollten die 600-800 Euro für VRay eher Peanuts sein. Aber wie bereits erwähnt wurde ist das auch nicht das Mittel für sofort gute Bilder. An deiner Szene solltest du einfach etwas weiter arbeiten. Mach z.B. ne Wand an den Boden und überarbeite die Beleuchtung.
 
Da du bereits mehrere tausend Euro für 3DS Max ausgegeben hast sollten die 600-800 Euro für VRay eher Peanuts sein.

[OFFTOPIC]
In Zeiten von Rapidshare, Filesharing etc. bezweifle ich das sich noch irgendwer so eine Software kaufen tut! So eine Software holt man sich auch nur wenn man nicht nur ne Pringles Packung machen will, sondern ein Projekt oder damit richtig Arbeiten will!
Tutorials findet man hier zuhauf und normalerweise wenn man sich 3DS Max gekauft hat findet man sicher auch was im Handbuch :)
[/OFFTOPIC]

Mfg Anubis
 
Auch ein Anfänger kann eine Wand basteln, also bitte. Und das ganze auch noch auf den Render schieben? tz tz tz
Tutorials? tutorials.de oder google.......

MfG AP
 
[OFFTOPIC]
In Zeiten von Rapidshare, Filesharing etc. bezweifle ich das sich noch irgendwer so eine Software kaufen tut! So eine Software holt man sich auch nur wenn man nicht nur ne Pringles Packung machen will, sondern ein Projekt oder damit richtig Arbeiten will!
Tutorials findet man hier zuhauf und normalerweise wenn man sich 3DS Max gekauft hat findet man sicher auch was im Handbuch :)
[/OFFTOPIC]

Mfg Anubis

Das ist aber eine ziemlich schlechte Einstellung. Ich habe mir LightWave gekauft da ich keine Software lernen möchte die ich nur geklaut habe. Die Software war mir das Geld wert und wenn ich über z.B. DeviantArt ein paar Bilder verkaufe brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, da ich eine gültige Lizenz besitze. Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen wenn sich Leute die teuerste Software runterladen und dann in diversen Foren nach Tutorials rumjammern, weil sie zu dumm sind ihre geklaute Software zu nutzen. Also, Software kaufen dann gibts auch Handbücher und Tutorials vom Hersteller dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück