Fabio Hellmann
Erfahrenes Mitglied
Hi Community,
ich bin gerade dabei, eine Schnittstelle für mein Programm und einem Active Directory mit LDAP zu entwickeln.
Mein Aufgabe ist es:
Wobei 2. wahrscheinlich über 1. dann leicht zu realisieren ist. Allerdings komme ich nicht drauf, wie ich mir alle Labels zurück geben lassen kann.
Hier mal der Code, wie mein Lösungsansatz ist:
Bisher habe ich das Problem so gelöst, dass ich das externe Tool (csvde) von Microsoft aufgerufen und damit eine CSV-Datei erzeugen lassen habe. Aus dieser Datei habe ich mir dann mithilfe der Ostermiller-API die Labels/Values geholt.
Aber das muss doch auch schließlich irgendwie direkt über LDAP funktionieren. Ist wahrscheinlich auch ein "wenig" performanter.
Danke für die Hilfe
ich bin gerade dabei, eine Schnittstelle für mein Programm und einem Active Directory mit LDAP zu entwickeln.
Mein Aufgabe ist es:
- Alle Labels (Spaltenüberschriften) zurück geben lassen
- Alle Werte zurück geben lassen
Wobei 2. wahrscheinlich über 1. dann leicht zu realisieren ist. Allerdings komme ich nicht drauf, wie ich mir alle Labels zurück geben lassen kann.
Hier mal der Code, wie mein Lösungsansatz ist:
Java:
SearchControls searchControls = new SearchControls();
searchControls.setReturningAttributes(null); // Ich will alle Labels haben
searchControls.setSearchScope(SearchControls.SUBTREE_SCOPE);
NamingEnumeration<SearchResult> search = ctx.search("", "", searchControls); // <-- Das funktioniert nicht!
while(search.hasMoreElements()) {
SearchResult searchResult = search.nextElement();
System.out.println(searchResult.getName());
// ....
}
Bisher habe ich das Problem so gelöst, dass ich das externe Tool (csvde) von Microsoft aufgerufen und damit eine CSV-Datei erzeugen lassen habe. Aus dieser Datei habe ich mir dann mithilfe der Ostermiller-API die Labels/Values geholt.
Aber das muss doch auch schließlich irgendwie direkt über LDAP funktionieren. Ist wahrscheinlich auch ein "wenig" performanter.
Danke für die Hilfe