Layouthöhe dynamisch mit iframe

Okay gut das ich noch nicht soviel gemacht habe.., könntest du mir dazu ein Beispiel geben oder irgend ein link wo ich das nach voll ziehen kann wie das funktioniert.
 
Dafür gibt es kein Beispiel, oder einen Link zu einem Artikel, Tutorial, Workshop, oder dergleichen.

Hierfür nutzt du dann die gängigen PHP-Funktionen, um die Inhalte im Hauptdokument zu tauschen, die dir sicherlich bekannt sein dürften, nachdem du in der Vergangenheit diverse Themen im PHP-Board eröffnet hast.

mfg Maik
 
hmm ich weiß ja nicht wovon du gerad genau sprichst. Also welche Funktionen du meinst.


meinst du mit php laden das hier:

<?
require ('datei.php');
?>
-> das geht auch nicht, da dadurch die registerkarte bei einen anderen klick nicht das layout dazu bringt größer zu werden.

Oder wie kann ich das verstehen?


Bitte vergiss nicht das ich diesen Rand um das Iframe haben möchte mit den gerundeten kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber wir befinden uns hier im CSS-Forum, das mit PHP nix am Hut hat, und deine Fragen nun gehörig ins "Offtopic" abgleiten.

Wie ich eben schon schrieb, sollten dir die Möglichkeiten in PHP eigentlich bekannt sein, wenn ich in deiner Themenübersicht nachschaue, was du in der Vergangenheit mit PHP schon alles auf die Beine gestellt hast.

Ansonsten gilt für dich :google:

mfg Maik
 
okay, alles klar ist das denn wirklich noch zuviel verlangt nur ein stichpunkt zu bekommen was ich bei google dann nachlesen muss.

Ich würde ja gerne lesen aber ich weis wirklich nicht was.

Das kann auch nicht mit php funktionieren, da doch immer nur die größe des ersten button der registerkarte geladen wird. Ich weis wirklich beim besten willen nicht was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwas, wo du auf Anhieb weißt, wie du es umgesetzt bekommst, bzw. welche Quellen im Netz du aufschlagen mußt, um dich schlau zu machen? :eek:

Sorry, aber soviel geballte Unselbständigkeit ist mir in meinem Leben auch noch nicht über den Weg gelaufen.

mfg Maik
 
Ich hab noch nie erlebt, das wenn jemand langsam bettelt um eine stichpunkt zu erhalten wonach er suchen muss und dies selbstständig machen möchte aber kein stichpunkt erhält. Das find ich unglaublich. Ich sag ja niemanden das man mir die arbeit erledigen soll. Ich bitte seid 4 antworten darum um einen Link.


PHP hat tausende funktionen woher soll ich wissen welche du meinst.

Wenn du mir keinen geben willst dann sag es doch einfach aber immer hin und her zu schreiben und mir zu sagen ich wär faul obwohl ich den ganzen tag hier rum sitze und um ne lösung zu finden
versteh ich nicht!
 
Ich kann es nunmal nicht ab, wenn jemand, der schon seit langer Zeit für seine Seiten PHP nutzt, in unserem PHP-Board auch schon zahlreiche Themen am Laufen hatte, in solch einem Fall nicht weiß, bei welcher Quelle er sich diesbezüglich schlau machen kann, sondern (von mir) ein Beispiel, einen Link erwartet.

Zumal das (nachträgliche) Einbinden von Daten in ein Webdokument mittels PHP nun wirklich keine außergewöhnliche / exotische Funktion darstellt, und für dich eigentlich kein Neuland sein dürfte / sollte.

Jaja, tausende von PHP-Funktionen, die einem schier den Überblick rauben, aber noch nicht mal eine Hand voll, die dafür in Frage kommen, und dir in dem vergangenen Jahr, seitdem du dich zumindest in unserem Forum aktiv mit PHP beschäftigst, in irgendeiner Form über den Weg gelaufen sein sollten:
  • [phpf]include[/phpf]
  • [phpf]require[/phpf]
  • [phpf]switch[/phpf]

Ich möchte dich auch bitten, deine sicherlich noch folgenden Fragen an dieser Stelle nun im Fachforum zu erörtern, da sie hier im CSS-Forum den Rahmen sprengen. Vielen Dank!

mfg Maik
 
ok das liegt anscheinend daran das du nicht genau liest was ich schreibe, wie gesagt require funktioniert nicht. Das hab ich auch vor 3 Post's geschrieben, dadurch wird die registerkarte Größer aber nicht das layout. Und die registerkarte befinden sich innerhalb des layout's. Dann hab ich nichts gemacht. Deswegen bin Ich auch verirrt gewesen! Scheinbar zurecht.


Trozdem bedanke Ich mich bei deiner Hilfe, da ich gut erzogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück