Layoutentwurf für Cheerleader Homepage

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Also das alte Design ist 10 mal besser wie das neue. Zum Neuen sag ich mal schwarz und äh weiss und etwas eckig. Dann fand ich diee Idee auf der alten Seite da oben alle Girls abzubilden sehr gut und würde das sogar übernehmen. Man kann ja vielleicht mal ein neues Foto machen. Ich würde auf jedenfall mit diesem Rot-Blau arbeiten, dass ist ja von der Kleindung der Gruppe auch paassend.

PS: Pass bei der neuen Seite besser auf den Code auf wie auf der alten. ---> Grund
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich find die alte Seite leider auch sehr viel besser und vor allem freundlicher und einladender. Des weiteren finde ich es auch sehr wichtig das die Farben der Trikots übernommen werden, da der Wiedererkennungswert sonst gegen 0 geht und einfach nicht dazu passt.

Ebenfalls einer der größten Fehler ist die Farbe schwarz. Sie wirkt ausladent, tot, langweilig usw.
Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall oder? Junge Girlies, frische Farben usw.
Das weiß auf der alten Seite wirkt sehr viel einladender und erzeugt eine sehr viel bessere Stimmung.

Schau dir das doch mal an:
http://www.drweb.de/struktur/wahrnehmung_04.shtml

Vielleicht hilft es dir weiter ;)

Sonst einfach mal drüber nachdenken was du mit den Farben verbindest und welche Farben du benutzen solltest und welche nicht. Ich denke weiß, rot, blau ist da eine sehr gute Wahl für die neue Homepage :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 

Tackleberry

Mitglied
Schaut mal in die aktuelle Galerie, denn die Mädels haben neue Kostüme in den Farben: schwarz, rot, weiß deshalb auch die Generalüberholung. ;)

Das oben mit den Mädels ist doof, weil die ständig wechseln und es so schnell nicht mehr aktuell wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
hm, mehr hast du dazu nicht zu sagen?

Na ja...okay, dann haben sie neue Farben, aber das ändert das Problem nicht. Dann würde ich die Seite weiß rot machen und die Schrift in schwarz belassen und schon passt es :)

Gruß,
Manuel ;-]
 

Tackleberry

Mitglied
Da haben wir das nächste Problem.
weiß/rot habe ich schon probiert aber ein roter Hintergrund sieht doof aus und wenn der Hintergrund weiß ist meckern die Mädels wieder das die Seite "leer" aussschaut. *grummel* Das Logo muss ja auch irgendwie in der Ganze reinpassen...

Naja ich gucke mal was mir nachher noch so einfällt, muss erstmal gleich arbeiten.
Danke für die erste Kritik aber schreibt ruhig weiter eure Meinung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Dann schnapp dir das Logo, mache es fast transparent und verwende es als Wasserzeichen. Dann sieht die Seite auch nicht so leer aus :)
Als weitere Abhilfe kannst du auch ein Javascriptfenster mit einer festen Größe öffnen lassen und verhinderst somit die fetten weißen Balken rechts und links für die, die eine höhere Auflösung besitzen :)

Sei doch mal kreativ ;)

Kannst doch auch z.B. auch in den weißen Hintergrund schwarz-rote Striche einbauen usw.

Tutorials.de ist auch weiß/grau und dennoch wirkt die Seite durch wenige Striche in gelb/blau nicht trist oder leer.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Versuch es doch mit Farbverläufen und ein paar hellen Grautönen. Ich würde einfach mit einem hellen roten Balken (also Hintergrund der Navi rot machen) die Navigationen auf beiden Seiten hervorheben, dann kommt der Inhalt in der Mitte zu Geltung und wenn mal mehr Inhalt da ist, dass die Navigation da nicht mehr ist, ist das ganze schön von Hintergrund abgetrennt. Und du könntest von den Partnern ja Logos draufmachen, dann kommt auch etwas Farbe rein. Und bei den News immer ein kleines Bild dazu setzten, dann wirkt das schon voll. Zum Hintergrund schau dir mal http://www.esl-europe.net/de/ an. Und die Navigation könntest du auch von oben nach links setzen. Was habt ihr euch bei der Anordnung der Links gedacht ich habe das Forum erst gar nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tackleberry

Mitglied
Original geschrieben von ShadowMan
Dann schnapp dir das Logo, mache es fast transparent und verwende es als Wasserzeichen.

Gute Idee. =)

Original geschrieben von ShadowMan
Als weitere Abhilfe kannst du auch ein Javascriptfenster mit einer festen Größe öffnen lassen und verhinderst somit die fetten weißen Balken rechts und links für die, die eine höhere Auflösung besitzen :)

css und left-margin/right-margin sei Dank, weiß ich das zu verhindern. ^^

Original geschrieben von ShadowMan
Kannst doch auch z.B. auch in den weißen Hintergrund schwarz-rote Striche einbauen usw.

schwarz-rote Striche auf weißen hintergrund... Da habe ich keine Lust auf das Feedback...
ich sag nur:
__________________
...
Das lass ich wohl lieber sein.



*edit*

Komplett neuer Entwurf

Feedback s.v.p! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge