layout reinladen und...

tadlos

Mitglied
Hallo,

ich will meine Homepage neu designen.
Dazu habe ich 2 kleine Fragen...

Kann man das Hintergrundbild in c4d reinladen,
sodass man von den Menüs gleich die richtige Größe hat usw. ?

Wenn ja.. Könnt ihr mir eine kleine Beschreibung geben?


Wäre echt cool wenn einer mir helfen könntet ;-)



Mfg tadlos
 
du musst schon richtig erklären was du meinst...
was willst du den mit c4d machen? den hintergrund als textur reinladen :confused:
 
Hi tadlos!

Da C4D ja nur als "Footage"-Lieferant auftritt, würde ich mich von einem fertigen Layout aus C4D heraus "verabschieden". Render die benötigten Navigationsleisten ganz oder zum Teil größer als benötigt und skaliere, croppe und slice anschließend mit z.B. Photoshop/ImageReady.

@Hintergrund: Hintergrund-Objekt plus Material oder (als Arbeitshintergrund) Ansichts-Voreinstellungen/Hintergrund

@SameX: Du bist schon oft darauf hingewiesen worden: Bitte halte Dich bzgl. Groß-, Klein- und Rechtschreibung an die Netiquette!

Liebe Grüße,
Mark.
 
hallo,
ich wollte nur das bild in c4d reinladen, damit ich die die rahmen und so besser erstellen kann (zB die größe), weil das ja sonst ein bissel schwer ist die größe und so einzuschätzen...

oder habt ihr doch einen rat für mich, wie ich das besser hinkriegen kann ?


mfg tadlos
 
Mhh weiß da echt keiner einen Rat?

Das ist ja ein bisschen blöd einzuschätzen, die groß zum Bispiel die Tentakel oder die Rahmen sein müssen.

mfg tadlos
 
Hallo,

also eigentlich geht es doch eher weniger um die Größe des Modells das du erstellen willst. Die ist nämlich egal, denn entscheidend ist doch später die Ausgabe, also das Rendering. Und wenn du da ein bisschen größer renderst, kannst du es doch relativ einfach in Photoshop skalieren. Wichtig sind nur die Proportionen, die einigermaßen stimmen sollten - aber die solltest du am besten selber abschätzen können. Als Hilfe kannst du deinen Hintergrund, wie erwähnt in den Ansichtsvoreinstellungen laden oder per Textur auf ein Hintergrundobjekt legen.

Grüße
Marco
 
Hi tadlos,

ich glaub hier sind alle etwas ratlos was Du genau willst.

Wie Mark schon schrieb kannst Du ja z.B. per "Druck/Print Screen" Taste ein Bild von Deiner Page machen und in C4D in den Hintergrund legen. Dann könntest Du ja mit dieser Referenz Deine Buttons oder was auch immer in C4D moddeln.

Allerdings ist doch die Größe der 3D-Objekte die Du dann ausgibst von den Rendereinstellungen abhängig und nicht von der Größe in der Du sie in den 3D-Fenstern sieht. Du kannst doch die Objekte dann in einer beliebigen Größe rechnen.
Und von daher gibt es da doch keine feste Werte die die 3D-Objekte haben. ;)

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Liebe Grüße
Nina

//edit: huch..zu langsam ..aber wenigstens bin ich mit meiner Vermutung nicht allein :)
 
Ok...
Danke schonmal... Also das sich die Größe beim Rendern ändern, habe ich nicht beachtet...
Aber ich finde es ein bisschen schwer einzuschätzen,
wenn ich zum Beispiel ein Tentakel gekäuselt machen will und dann anschließend an ein Menü anbinden will... Zum Beispiel wie bei diesem Webseitenlayout:

http://tadlos-im.net/alles/screens/testbild.jpg

Da kann man Kabel sehen, die vom Header zum Menü gehen...


Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich für ein Problem habe...

Wie löst ihr sowas den? :confused:


mfg tadlos
 
Photoshop oder einem anderen 2D-Bildbearbeitungsproblem. Tipp: Pfadwerkzeug ;)

Cinema 4D ist eigentlich nicht für die Erstellung von derartigen Internetdesigns gedacht ... Der Header, oder das, was dadrin ist, soetwas wird mit zum Beispiel C4D gemacht ;)
 
Jap...
Weiß ich, aber ich dachte, dass die Rahmen und Kabel in C4d gemacht worden sind,
weil man das ja alles in C4d machen kann.

Und das passt ja wirklich gut zusammen. Oder musste der Gesigner bisschen rumprobieren,
bis es einigermaßen passt?

mfg tadlos
 
Zurück