Layout mit 3 Hintergrundgrafiken

Also, der Footer soll sich auf jeden Fall nur über die Content-Breite erstrecken. Was wäre dann richtig?

Die Hintergrundbilder würden direkt in #wrapper (ein Hintergrundbild für #menu und #content), und #header eingebunden werden :)

mfg Maik

Wirklich? Aber es handelt sich ja um insgesamt 7 Hintergrundgrafiken. 1 für den Header. 1 für Menü oben, 1 für Menü-Inhalt, 1 für Menü unten. Das selbe beim Content: 1 für Content oben, 1 für Content-Inhalt und 1 für Content unten.

Und da diese Inhalts-Hintergrundgrafik jeweils (also vom Menü und Content) sich ja ständig vertikal wiederholen muss/sollte, versteh ich das nicht so ganz! Besonders dann, wenn eben noch dadrüber eine Hintergrundgrafik sein soll. Da bräuchte man doch ein div dafür, oder?

LG,

Lisa
 
Also, der Footer soll sich auf jeden Fall nur über die Content-Breite erstrecken. Was wäre dann richtig?

Siehe hierzu meinen eben editierten Beitrag, der dir wohl entgangen ist. ;)

Liegen die sieben Grafiken schon in ihrem gewünschten Format (Dimension) vor?

Dann lad sie hier doch bitte als ZIP-Datei hoch, damit ich mir dazu was überlegen kann :)

Achja, hoffentlich besitzen sie Dateinamen, aus denen ich ihren Verwendungszweck ableiten kann ;)

mfg Maik
 
Ja, die sind alle da... also, ich möchte ungern die Original-Bilder hochladen, aber ich kann gerne ähnlich wie bei meinem vorigen Anhang nochmals sowas "blank" erstellen, damit man das besser versteht!

Es ist im Anhang. Danke für deine Mühe!

Also, c1 und c2 sind jeweils dann diese Hintergrundgrafik-Dateien, die ich meine. Genauso beim Menü und m1 und m2.

LG,

Lisa





Edit: Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen, ist, dass dieser Content Bereich sozusagen am Menü angeheftet wird und dabei noch ein Padding-Top und Padding-Bottom besitzt von etwa 20 Pixeln oder so.
 

Anhänge

  • k1.gif
    k1.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind alle da... also, ich möchte ungern die Original-Bilder hochladen
Wenn du sie mir hier zum Download bereitstellst, kannst du den Anhang anschliessend wieder entfernen (oder auch ich als Mod :)), damit sie der Öffentlichkeit nicht länger zugänglich sind ;)

Ich tue mich mit ihnen dann leichter, da ich aus ihnen die Dimensionen der einzelnen Boxen entnehmen kann.

Überleg's dir nochmal :)

mfg Maik
 
Gut. Also, zu beachten ist aber, dass es trotzdem nur 2 Bilddateien sind, weil ich das ganze per CSS Positionen angeben wollte dann.

Lisa
 
Der Anhang ist entfernt ;)

Und wo sind die übrigen 5 Grafiken?

Und was genau sollen mir die beiden Grafiken nun konkret sagen?

Ich seh da jeweils eine "Box" mit abgerundeten Ecken (menu.gif ist 19px hoch, und content.gif 42px).

mfg Maik
 
Naja, der Header ist ja nicht so wichtig. Und wie gesagt möchte ich anhand CSS Positionsangaben sagen wo der Bereich von der Bilddatei ist, der für das und das bestimmt ist. Also für Inhalt, unten und oben. Das heißt eine Grafikdatei entspricht 3 Grafiken.
 
Sind also die jeweiligen drei Bereiche (oben - mitte - unten) in den beiden hochgeladenen Grafiken enthalten?

Und ergibt sich durch ihre Bildbreiten die Gesamtbreite des Layouts (664px + 225px = 889px)? Oder soll zwischen dem Menü und Inhaltsbereich ein Abstand existieren, womit das Gesamtlayout einen Tick breiter ist?

mfg Maik
 
Ja, ist alles enthalten. Die Positionen müsste ich nur noch ausrechnen.

Genau, das ist die gesamte Bildbreite! Nee, da gibt es keinen Abstand. Jedenfalls nicht horizontal. Aber der Content-Bereich soll ein padding-top und padding-bottom Abstand haben.

LG,

Lisa
 
Okay, ich werde mal schauen, was ich damit stricken kann, und melde mich dann wieder.

Ich hoffe, du hast es nicht eilig, denn das wird eine Weile in Anspruch nehmen.

mfg Maik
 
Zurück