Laufzeitfehler 6 - Überlauf

MAN

Erfahrenes Mitglied
Hallo VB-Freunde,

habe mal wieder ein mysteriöses Problem und zwar bekommen teilweise Leute, die mein Programm ausführen beim Starten den "Laufzeitfehler 6 - Überlauf".

Das Problem ist bis jetzt vielleicht bei 2 Leuten von 1.000-2.000 insgesamt aufgetreten. Bei mir tritt der Fehler schließlich auch nicht auf und ich kann deshalb nicht nach dem Fehler suchen. :(

Die User, bei welchen das Problem auftritt, haben genauso wie ich WinXP mit SP2.
Von den restlichen Usern werden werden sicherlich viele dabei sein, die die gleichen Voraussetzungen erfüllen bei welchen es auch funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, an was das letztendlich liegen kann? Jemand das gleiche Phänomen gehabt?

Viele Grüße,

MAN
 
Hi,

das kann an vielen Dingen hängen, z.B. das eine Schleife unendlich weiter läuft oder ein Datentyp von der Länge her nicht reicht.
Auch kann Subclassing in manchen Fällen dafür verantwortlich sein.

Womit machst Du "For Next" - Schleifen, mit Integer oder Long?
(Long schneller!).

Ich würde ein Logging - Mechanismus einbauen, der Dir aufzeichnet, an welcher Stelle dieser Fehler auftritt.
Auch würde ein Error - Handling dies eigentlich melden, wenn es richtig implementiert ist.
Aber ohne den Code zu sehen, ist es schwierig, genau zu sagen, woran es liegt, man kann nur vermuten.
 
Zurück