Laufzeit von java code

natter

Grünschnabel
Hallo Leute,
vieleicht könnt ihr mir helfen wie ich in diese aufgabe vorgehen soll

Bestimmen Sie die Laufzeiten der unten angegebenen Algorithmen in Abh¨angigkeit
von n in TETA-Notation. Verwenden Sie hierf¨ur einen m¨oglichst einfachen Term


s = 0;
i = 1;
k = random(1, 5000);
wiederhole
f¨ur j = 1, . . . , 2 · k {
s = s + i;
}
i = 2 · i;
bis i ? n;

dake vielmals
nata
 
Hi,
dein Problem hat nichts mit Java zu tun. Gehört eigentlich eher in Coders -Talk Forum. Vielleicht verschiebt ein Admin das ja.

Zum anderen. Wenn du überhaupt nicht weist, wie du vorgehen sollst, wäre es wohl angebracht, wenn du dich in das Thema mal einlesen würden. Stichworte:
Laufzeitkomplexität von Algorithmen, O-Notation. Ganz von vorn möchte dir das sicher niemand erklären. Bei konkreten Fragen helfen die Leute sicher gern...

Grüße!
 

Neue Beiträge

Zurück