Laufwerk wird nicht erkannt! Hilfe!

BuelentAyyuece

Mitglied
Nachdem ich meine Betriebssystem (Windows XP) neu installieren musste, erkennt das System ein Laufwerk nicht mehr, bzw. die Systemsteuerung zeigt es, aber der Name des Laufwerks wird nicht angezeigt und ich habe kein Zugriffmöglichkeit zu diesem Laufwerk (60 GB). Da sich auf diesem Laufwerk für mich wichtige Daten befinden, würde ich mich freuen, wenn jemand mir einen Weg zur Lösung dieses Problems zeigen würde.
 
An reptiler: In der Datentraegerverwaltung wird das Laufwerksbuchstabe (G:) gezeigt, aber der Name des Laufwerkes nicht!

An fred31: In der Systemsteuerung wird es normal, also ohne gelben Warndreieck gezeigt.
 
@Buelent: Doppelpunkt und Klammer Zu :)

War es ein NTFS-Laufwerk ? Dann liegt es daran, dass es durch das alte WinXP möglicherweise
verschlüsselt wurde. Ist quasi in NTFS mit eingebaut, damit die Sicherheit ( unerlaubter Zugriff über
andere Rechner/User ) gewahrt bleibt.

Einfachste Möglichkeit : NTFS2DOS -- lesender Zugriff über DOS, alles kopieren auf andere Platte,
formatieren unter WinXP, Daten wieder rauf packen.
http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

So ist das, wenn man mit NTFS arbeitet, man sollte wissen, wozu :) Deswegen sind die Archiv- und
Arbeitsplatten bei mir weiterhin FAT32-formatiert.

mfg chmee

p.s.: Sicherlich gibt es unter WinXP noch eine weitere, einfachere Möglichkeit, die entlaufene
NTFS-Partition wieder sichtbar zu machen.. Einfach mal suchen :) Viel Glück !
 
Danke

Danke Chmee.

Deine Vorschläge werde ich mal ausprobieren! Wie gesagt, hoffen wir, dass es klappt!
Übrigens Danke auch für den Hinweis auf Doppelpunkt und Klammer :)

Bülent
 
Leider hat auch das Program NTFS2DOS keine Lösung gebracht! Bzw. runtergelandenes programm hatt einige features nicht. Wenn ich das Problem irgendwie lösen kann, werde ich hier melden. Nochmals danke :) :) :)

Bülent
 
Das Problem ist (Teilweise) gelöst

Das Problem wurde gelöst, und zwar so, dass das Problem einem Profi ;-) weitergegeben wurde (er war, Gott sei Dank, ein guter Freund und das Ganze hat nichts gekostet :) , aber mir hat es Nerven gekostet, da ich wusste, dass er viel Zeit inverstieren musste!). Datenmenge von über 40 GB (von 60) wurden gerettet! Aber vielen, vielen Dank an den hiesigen Tippgeber :) .

Bülent
 
Was hat denn der "Profi" gemacht? hab das gleiche Problem! Eine Partition wird in der Computerverwaltung als fehlerfrei aber ohne Dateisystem Laufwerk mit vielen Daten darauf ist.
 
Zurück