Laufende Nummer in Endlosformular Access97

Nobbbi

Grünschnabel
Hallo,
ich suche eine einfache Möglichkeit einem ungebunenem Textfeld in einem Endlosformular unter Access97 eine Laufende Nummer zuzweisen.
 
Hallo,
ich suche eine einfache Möglichkeit einem ungebunenem Textfeld in einem Endlosformular unter Access97 eine Laufende Nummer zuzweisen.

Auf Deutsch: du suchst eine Möglichkeit in einer Datenbank eine fortlaufende Nummer für den Primärschlüssel zu bekommen?

Dann solltest du dich ans SQL Forum wenden...


MfG Radhad
 
Hi Radhad
nein, Autowert geht nicht da es eine Replikaktdatenbank ist.
Ich möchte die laufende Nr. nur temporär, während des Anzeigens/Druckens in einem ungebundenen Textfeld oder als Label in einem Formular anzeigen.
Das könnte z.b. mit einer Funktion geschehen. Die laufende Nummer wird in keiner Weise datenbanktechnisch weiterverwendet.
Meine Versuche im Endlos-Formular führten alle dazu das ich die gleiche Zahl in allen Feldern stehen hatte.
In einem Bericht hätte ich damit kein Problem da es das Ereignis beim Drucken/Formatieren gibt.
 

Neue Beiträge

Zurück