Latte Whip

thekiller

Viceinator
Hallo Ihr,

ich hab mich nochmal an diesem Mixerding versucht. Das Modeling war kein Problem und die Texturierung auch nicht bis auf den Griff. Der treibt mich echt zum Wahnsinn...Ich bekommt den einfach nicht realitätsgetreuer hin :(
Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben?

Naja sonst ist das Ding soweit fertig. Würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen.

MFG Manu
 

Anhänge

  • Latte Whip00.jpg
    Latte Whip00.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 174

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Nunja, das Objekt ist wie du schon sagst sehr einfach.
Und für den Level ist das modeling perfekt (aber darauf würd ich nicht soviel geben, eben weil es sehr einfach ist)
Texturierung des Griffes stimm ich dir zum Teil zu.
Der sieht schon ganz gut aus, aber es liegt schlicht daran dass es keine Umgebung gibt die reflektiert wird. Mach ne HDRI Map mit rein und das Lightning besser.
 

thekiller

Viceinator
Auf HDRI werde ich wohl erstmal verzichten müssen...Dafür habe ich grade kein Money und dir freien HDRi im Netz sind nicht wirklich gut...Jedenfalls die, die ich gefunden habe.
Aber ich werd trotzdem schön weiterüben und versuchen ohne HDRI klar zu kommen.

LG Manu
 

thekiller

Viceinator
Sooo...Ich hab da doch noch ein brauchbares HDR Bild gefunden und das hab ich damit angestellt. Ist zwar nicht umwerfend, aber für meine Erfahrungen bin ich erstmal damit zufrieden.

LG Manu
 

Anhänge

  • Latte Whip 2.1.jpg
    Latte Whip 2.1.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 105

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

ich glaube wenn du den Boden wieder grau oder bzw. weiß machst wirkt das besser, da dann der diffuse Schatten besser zur Wirkung kommt.

Gruß
Marco
 

thekiller

Viceinator
@Razorhawk,
Welche Einstellungen meinst du denn genau?
Öhm...Der Renderer? Ja keine Ahnung...Is mit Cinema 4D gemacht worden...Weiß nich wie der Renderer heißt. Raytracer vielleicht? oder Advanced Render? Hab mich damit noch nicht so doll beschäftigt.

mfg
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
@Renderer
...muß dann wohl Advanced Render ein, da man ja ansonsten mit HDRI in C4D recht wenig anfangen kann zumal man ja Radiostiy dazu anschalten muß und es ohne als Beleuchtung nicht funktioniert. Da gibts bei euch in 3D-Max sicher was vergleichbares...;-)

Gruß
Marco
 

Neue Beiträge