Last gerecht auf Threads verteilen - Aber wie?


Andy1407

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich such' jetzt schon länger bei googel und co hab aber noch nicht die Lösung meines Problemes...

Und zwar will ich ca. 2400 Abfragen durchführen...
Das ganze soll über Threads laufen...
Soweit hab ich das schon geschafft...
Zur Zeit laufen sechs Threads welche jeweils 400 Abfragen erledigen...

ABER:

Mein Problem besteht darin, dass nicht jede Abfrage gleich lange dauert...
Sprich: Thread 1 ist noch voll beschäftigt während 2, 3 und 4 nichts mehr zu tun haben...

Meine Idee war, alle Abfragen in ein Array zu schreiben und dann den Threads zu sagen:
"Wenn du fertig bist, dann nimm dir die nächste Abfrage vom Anfang der Arrays"

Leider hab ich das nicht geschafft weil die Threads nicht auf mein Array zugreifen können....

Wie funktioniert das?
Hat da schon jemand Erfahrung

Danke für eure Hilfe
Andy
 

Andy1407

Grünschnabel
Hi Tom,

danke für deine schnelle Antwort...


Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich das ganze in PERL realisieren will :)
Sry for that...


Gruß
Andy