Laserstrahleffekt

Arthy

Mitglied
Hallo,
bin gerade an einem Projekt und wollte eine Szene animieren, in der ein Laserpointer oder eher gesagt nur der Strahl einmal an der Kamera vorbeigeht. Ich hoffe Ihr wißt was ich meine. Ist wie auch in den Actionfilmen, diese Zielvorrichtung über den Kanonen. Den Lensflare kann man dann ja mit anderen Programmen machen aber den Strahl. Kann mir da einer vielleicht irgendwelche Tips geben? Habe in der Suchfunktion so etwas leider nicht gefunden.

Danke

Gruß
Arthy
 
Mach besser einen langen Zylinder und den Lasereffekt über den shader! Ein shader ist einfacher zu kontrolieren als ein Volumelight (auch wenn das auch ganz gut geht)! Den laserstrahl auf jeden Fall seperat rendern - Dann kannst du im Compositing noch einiges rausholen . . .
 
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Habe den Laser erstmal über das Zielrichtungsvolumenlicht gemacht ging ziemlich einfach und sieht nach ein paar Einstellungen auch sehr gut aus. Zur Kontrolle kann ich noch nichts sagen. Wie man den Lasereffekt über einen Shader machen kann, weiß ich leider nicht. Kannst du mir das cycovery etwas genauer sagen?

Besten Dank noch mal

Gruß
Arthy
 
Zurück