Laserschwert. Wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann zwar sein...

Kann zwar sein, das du das schon versucht hast, aber ich würde dir Vorschlagen drei Ebenen zu machen. In der einen ist halt die "Schneide" des lichtschwerts in hellem Lila (oder Pink wie du willst) in der anderen machst du dann, etwas größer die Schneide in dunklerem Lila. Und eine weiße Schneide musst du natürlich auch noch machen.

Du benutzt den Weichzeichner ein paar mal auf die weiße dann nimmst du die pinke Schneide blurrst die etwas öfter dann die lila Schneide blurren. Das alles übereinander legen und fertig.

Wie du das Schwertheft hinkriegen solst(das Stück wo man das Schwrt hällt) frag ich mich auch. Du kannst ja so etwas pixeln. ich denke du weißt wie das gemeint ist. Wenn du nen Bild zur Hand hast dürfte das kein problem darstellen ;) ist nur irre aufwendig

--> ich hab mal nen Bild angehängt. Ich seh grad ich hätt mehr weiß nehmen und mehr blurr auf das lila machen müssen. das prinzip ist aber klar hoff ich ;)

alles gute
-aibo
 

Anhänge

  • jedi.jpg
    jedi.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 980
Zuletzt bearbeitet:
heyhoi zusammen

jo also, ich weiss ja nicht...aber ich hab da auch mal sowas in der art gekrüppelt.
war ne sache von ca. 5mins (scheissform dieser griff ;) ) und naja...vielleicht ist's brauchbar.
mit dem griff hatte ich so meine probleme, weil ich selten soleches zeugs mache.
 

Anhänge

  • laserschwert.jpg
    laserschwert.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 921
wär cooler gewesen wenn der lensflare effekt hinter dem schwert gewesen wäre. ;) ich hatte aber anscheinend genau das selbe problem. das schwert ist zu dick und zu kurz. zumidnest die schneide. ich hab das schwertheft nicht ohne grund weggelassen... ;)

alles gute
-aibo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das prinzip stimmt ja.
einfach die 'schneide-ebene' duplizieren und die untere der beiden nochmals mit dem gauschen weichzeichner bearbeiten. dieses mal aber mit nem grösseren wert.
das schwertheft is mir ja auch egal. ;)
 
Hi!

Thx für die antworten, ich setz mich noch ma dran!

Ähhm, ich hab grad das Bild von dem Lichschwert das ich angehängt hatte angesehen. Findet den Griff nicht auch etwas... nunja,.. krumm??:)

MfG,
Mäxchen
 
@ maxible:
yo, der is krumm. also vielleicht sollte es ja so sein...hab' noch nie ein laserschwert in der hand gehabt :)
...wie auch immer, die macht sei mit dir.
 
nun..

mein lichtschwrt ist grad in der reperatur, kann erst monatg wieder nachschauen, ABER du hast recht es ist total krumm ;)

grüße
-aibo
 
in After Effects (falls Du es hast) gibt es einen Effekt, womit das easy ist. "Effekte->render->beam" glaub ich ist der Pfad. Da gibts viele Einstellmöglichkeiten und das Bild kannste dann auch mit alphakanal nach Photoshop exportieren. Das spart etwas Arbeit.
 
naja

mag schon sein, aber das ist ja dann keine leistung mehr :) außerdem gibts tonnenweise tuts über laserstrahlen. da kann man sich das wissen besser so aneignen. außerdem kostet after effects ja auch geld...

grüße
-aibo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück