Laser in Stein

Rostiges Fahrrad

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal ne Frage und Zwar würde ich gerne mittells eines Laserstrahles (nicht mehrere) ein Wort in einen Felsblock lasern. Ich habe mir das so vorgestellt, dass er einmal einen Buchstaben lasert un dann zum nächsten springt ist das irgendwie möglich?

Hoffe es kann mir jemand helfen

mfg

Rostiges Fahrrad
 
Das geht sicher. Wenn der laser zum nächten Buchstaben geht kannst du einfach die Einstellung 'Sichtbar beim Rendern' ausschalten (das kann man key-en). Für den Laserstrahl kannst du einfach einen Zylinder (gaaaanz dünn) nehmen, und eine rote textur mit glühen drauf tun. Wie man das machen kann, dass die buchstaben so schritt weise erscheinen, fällt mir grade nichts zu ein. Um die Schrift in den Stein zu 'gravieren' musst du das in ein boole objekt tun (müsse eigentlich so gehen).

Naja die hälfte oder mehr von dem was ich gesagt habe weisst du wahrscheinlich schon :rolleyes:

Gruß
Keks
 
Tut mir leid, ich kanns nicht lassen... Wie soll denn der Laser arbeiten? Kontinuierlich, oder gepumpt? Also soll der Laserstrahl durchgägig sein, oder wie eine Laserpistole immer kleine Laserstrahlen in das Material schiessen? Das is nämlich in der Realität so... Fragt sich nur, wie genau du das haben musst...

*klugscheissermodus beendet :D*
 
Hallo miteinander

Also erstmal danke für die ganzen Antworten hmmm wie soll der Laserstrahl aussehen ja so realistisch und natürlich wie möglich allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie das aussieht.

Und was meinen alten beitrag betrifft da wurde nur das einbrennen mir mehreren Laserstrahlen behandelt und entsprach nicht wirklich meinen anforderungen aber der 2. Link von Mark ist da schon nützlicher auch dafür danke.

Aber zurück zum Thema wäre schön wenn mir jemand helfen könnte es sollte nähmlich wirklich Cool und Realistisch aussehen.

mfg

Rostiges Fahrrad
 
Beschreib das mal ein bischen genauer, was du genau willst... Es gibt nämlich kein "Cool&Realistisch" - Knopf bei Cinema...Wenn du weisst, wie es ganz genau sein soll (Zeitlupe,Nahaufnahme, Blickwinkel, etc....) kann ich bei der Physik sicher behilflich sein... Wichtig ist auch die Art des Materials, die bearbeitet werden soll.

Wenn das Ganze, aber weit weg ist und nur verdeutlichen soll, das es ein Laser ist, kann ich mir die Lehrstunde schenken und du folgst einfach den Links von Mark... Dann ist der Laser nämlich nix anderes als ne Glühbirne - eine Lichtquelle...


Gruss

Chris
 
Nimm einfach sichtbares Licht mit Ausrichtung auf ein Ziel ( Parallel-spot). Dann keyst du das Waschstumsende vom Sweepnurbs (mit dem ichdie Schrift machen würde). Dann noch ein Nullobjekt mit Ausrichtung auf die Schriftspline.Fertüsch=)
mfg
General_failure
 
Ja hallo erstmal

ich werde nun selbst ein wenig rum probieren mit den Hilfestellungen von euch wird sich schon was tolles hinkrigen lassen

aufjedenfall danke

mfg

RostigesFahrrad
 
Zurück