LanParty - Eintrittsgeld Wieviel würdet ihr zahlen?

Was ne Ausrüstung für ne 50 Mann LAN... Wir haben bei einer 30-40 Mann LAN einfach 2 24-Port Switches zusammengesteckt :D.

Sowas schlägt sich natürlich auf den Preis nieder. Ich finde du schießt da mit Kanonen auf Spatzen. Vor allem da du es nur einen Tag machst. Wenn die LAN in meiner Nähe wäre und drei Tage gehen würde + dieses Equipment, dann wäre ich dabei....Aber so...
 
Hallo,
wegen Equipment:
Kann ja mal hier die Switches nennen.

Backbone:
1x HP ProCurve 2824 24x 10/100/1.000 Base-T managebar

ClientSwitch:
4x HP ProCurve 2626 mit 24x10/100 Mbit + 2x 1Gbit

Wie gesagt ich wollte es nur einen Tag machen, aber eigentlich hat ihr recht , es ändert sich nicht viel. Die Technik und so ist ja alles aufgebaut und der Stress ist eigentlich der gleiche wie wenn ich es einen Tag mache. Und wir haben die Technik eh für das ganze Wochenende so entstehen dabei auch keine extrakosten.

Könnten wir dadurch den Preis noch höher ansetzen? Ich dachte dabei so an 15 Euro.

Finnex
 
Also ich kann nur von größeren Veranstaltungen sprechen, wir veranstalten einmal im Jahr die Orbit in Nürnberg. Wir verlangen 26€ bei Vorkasse, was allerdings bei ner 350 Mann-Lan gerechtfertigt ist.
Wenn du nix damit verdienen willst, dann mach es einfach so wie oben beschrieben. Kosten addieren, durch 50 teilen und fertig. Wenn du noch was verdienen willst hau 2-5€ pro Nase oben drauf dann kannst du mal feiern gehen;)
 
Du solltest nicht die gesamten Kosten addieren und dann durch die Teilnehmerzahl teilen.
Sowas wir schnell zu einem Draufleggeschäft. Es empfiehlt sich die Fixenkosten durch 2/3 der Teilnehmer zu teilen um eine evtl nicht Vollauslastung abzufangen.
 
Was just-click da sagt ist richtig. Du kannst ja die Leute locken in dem du ihnen sagst das es billiger wird wenn ihr alles belegt habt. So hab ich damals auch ne LAN vollgekriegt. Da haben dann viele ihre Kumpels ewig belabert, das sie auch kommen :D. War cool.
 
Zurück