LanParty - Eintrittsgeld Wieviel würdet ihr zahlen?

finnex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Lanparty zu planen.
Nun stellt sich mit die Fragen was ich denn als Eintrittsgeld verlangen könnte.

Hier ein paas Fakten:
- Lanparty mit ca. 50 Leuten
- Dauer ca. 1 Tag
- 5 Server (Css,HalfLife,Trackmania, ...)
- Netzwerk von HP (professionelles Netzwerk)
- Netzwerkkabel werden gestellt
- Internetzugang (DSL 6000)
- Catering (Essen/Trinken)

Ich habe an einen Preis von 12 Euro pro Person gedacht,
aber ich weis nicht ob das zu viel oder zu wenig ist.

Deshalb meine Frage.


finnex
 
Hi,

rechne die Kosten zusammen, teile das durch 50 und Du hast den Eintrittspreis. Oder willst Du den Rest selbst zahlen, wenn's nicht reicht?

LG
 
Nun jenachdem ie groß dein Ding sein soll, Als Mitwirkender ist natürlich gesammt Aufwandt / Anzahl immer gut;) Als jmd, der "nur" teilnimmt erwarten man ungefähr (auch, je nach Größe) um die 10 Euro vllt plus Bier und Essen;)
 
Hallo,

@kuddeldaddeldu
das ist mir schon klar, aber ich wollte halt wissen ob der Preis dann angebracht ist.

Ich wollt einfach nur wissen was ihr persönlich zahlen würdet wenn ihr zu so einer Lanparty gehen würdet. Spricht: wo liegt eure Schmerzensgrenze. Bei dem Angebo wie ich es oben genannt habe.

finnex
 
Wie regulierst du die DSL Leitung, dass 50 Leute die 6000er Leitung auch einigermaßen teilen können und nicht einer was runterlädt und die anderen darunter leiden.

Turniere?
Preise?
Anmeldepflichtig?
Mindestalter?

Das sind alles so Fragen, die mich als Teilnehmer interessieren würden.


Bei 50 Leuten, ohne eine Turnierstruktur, würde der Anreiz auf eine LAN zu gehen gegen 0 gehen. Persönliche Meinung.

Ansonsten, bei interessanten Turnieren wie CS, WarCraft, etc. wäre ich durchaus bereit 20€ zu zahlen...

Aber dafür muss es auch Unterhaltung geben... Z. B. einen Beamer mit dem die aktuellen Spiele der Turniere gezeigt werden... Oder zumindest ab Viertfinale.

Hängt letztendlich alles von der Kundschaft ab, würde ich mal sagen.
 
Mh ich weiß ja nicht wo du feierst, ob zuhause oder irgendwo anders...
Weil wir haben mal eine 3-tägige Lan-Party gemacht mit 25 Leuten, da haben wir uns so ein Ferienhaus gemietet... Mit Essen und Trinken hat da jeder 25 Euro gezahlt, gab aber halt kein I-Net...

Aber für 3 Tage fand ich 25€ total ok...
 
1 Tag ist halt ungewöhnlich... Da hätte ich garkeine Lust meinen PC abzubauen aufzubauen und wieder abzubauen und wieder aufzubauen...

Und ob sich das Server und Netzwerk aufbauen wegen einem Tag lohnt?
 
Hallo,
also noch wegen Daten:
-Mindestalter soll 16 sein
-Anmeldeplichtig nicht direkt aber man kann sich bis spätestens 2 Wochen vor der Lan abmelden

Die Lanparty soll in einem Jugendhaus stattfinden
Wir haben 2 Beamer am start
1. Für Ankündigungen
2 Für Tuniere/Spectator

Also die Lan findet nicht in Bremen sondern in Baden-Württemberg statt^^
Wegen dem einen Tag:
Ich habe bis jetzt halt immer nur Private Lanpartys veranstaltet (ca 15-20 Leute) und wollte zum einsteigen erstmal eine zum testen veranstalten.


was ich noch sagen könnte wegen den Servern.
wir planen auch noch 1 TeamSpeak Server und 2 Fileserver wo man die neusten Patches und Spiele (Freeware wie Trackmania, AA) herrunterladen kann.

Jeder Tisch hat 1Gigabit Port zur verfügung, wo man Private Server anschließen könnte und wir bieten es an, dass man seinen eigenen Server zu den anderen stellen kann(seperater raum mit eigenem Stromnetz) deshalb dann auch nur per Remote administrierbar.

finnex
 

Neue Beiträge

Zurück