Langesames einblenden von Ebenen

ickdererik

Grünschnabel
Tach auch,

gibts die Möglichkeit bzw. gleich ein Script welches Ebenen langsam einblendet ohne die Höhe und Breite der Ebene statisch jedesmal dazuschreiben zu müssen?



Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Alpha-fade ist natürlich ohne Probleme möglich.

Wenn du es von aufrollen willst, kannst du ja auch über Prozentuale Werte gehen und per overflow:hidden wird der inhalt auch schön abgeschnitten.

Wie möchtest du sie denn langsam einblenden?
 
Ich habe es per setTimeout probiert. Dies ist allerdings kein Standard. Kennst Du eine eine bessere Variante?

'Einblenden' war evtl. falsch ausgedrückt. Es soll wie ein Pulldown runterfahren.
Also über das Ändern der Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also setTimeout ist meines Wissens ofiziell eine Methode des "window" Objekts (Aufruf also über window.setTimeout()) seit JS Version 1.0 für deinen Fall besser geeignte wäre jedoch wenn du mit window.setInterval(funktion, zeit) seit vs 1.2 arbeitest. Die funktion die du als ersten Parameter übergibst wird im Abstand von Zeit(Millisekunden) immer wieder ausgeführt - bis du den Intervall mit window.clearInterval() wieder löscht.
 
Hi Sven,

opacity war wie ich mich schon berichtigt habe nicht ganz wonach ich gesucht hatte aber der Link zu der Seite war sehr gut.
In diesem Sinne danke.
 
Zurück